Netzwerkproblem - nur in eine richtung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bootypack, 05.02.2007.

1. #1 bootypack, 05.02.2007
    bootypack

bootypack Guest

ich beschreibs einfach mal kurz...
    ich hab seit heute den rechner meiner freundin mit meinem vernetzt, d.h. ich hab ne zweite netzwerkarte installiert die rechner mit nem patchkabel verbunden... die netzwerkkarten des netzwerks sind realteks rtl8139 mein rechner ist mit nem kabelmodem mit dem internet verbunden...ich hab einige ordner freigegeben... so das problem ist ich kann wie gewohnt surfen und auch daten vom rechner von meiner freundin saugen... (10 mb innerhalb von sekunden) aber andersherum funzt es nicht richtig... sie kann sehr schlecht surfen ( das max war 50 kb und das auch nur kurz im schnitt eher sehr langsam mal auch nur mit 5kb) auch wenn sie versucht daten vin meinem rechner zu kopieren dauern ca. 6 mb knapp 4min !!!! )
    is doch irre... auf den rechnern läuft xp pro und ich hab das netzwerk mithilfe vom netzwerkassistenten erstellt... meine netzanbindung beträgt 2300 kb...kabellänge 20 m.... was ist das problem? hat jemand ne idee warum die geschwindigkeit nur in eine richtung akzeptabel ist???
    danke für eure ideen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerkproblem - nur in eine richtung

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - nur in eine richtung - Ähnliche Themen

1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. Chrome/Iron Sync in richtige Richtung

Chrome/Iron Sync in richtige Richtung: Hallo Leute, ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und nun habe ich gerade SRWare Iron installiert. Wie kann ich jetzt sichergehen, dass die...
  3. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  4. Heimnetzwerk langsamer Datentransfer in eine Richtung

Heimnetzwerk langsamer Datentransfer in eine Richtung: Hallo, Wenn ich von meinem PC Daten auf meinen Laptop kopieren will, ist mir dies nur mit 16KB/s möglich, kopiere ich jedoch Daten vom Laptop auf...
  5. netzwerkproblem

netzwerkproblem: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: wie löse ich dieses problem ich verzweifle ich kann auf keine datei mehr zugreifen