Netzwerkproblem nach formatierung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Malum, 16.07.2007.

  1. Malum

    Malum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    Ich komme gleich zur Sache : Gestern habe ich den Entschluss gefasst, meinem Rechner mal wieder etwas Gutes zu tun und deshalb zu formatieren. Nunja, gesagt, getan. Nachdem ich Windows wieder installiert habe, habe ich nun folgendes Problem. Ich kann weder eine Verbindung zum Internet, noch eine Eine zu meinem Bruder aufbauen. ( Wir sind beide über einen Router verbunden ).
    Das Grundproblem liegt jedoch in der Tatsache, dass ich nur diese Standard 1394-Verbindung habe, und meine eigentlich Netzwerkkarte in meinem Motherboard (KN8-SLI) nicht erkannt wird. Muss ich da irgendwelche Treiber installieren, und wenn ja, kann man die auch irgendwo runterladen?

    Liebe Grüße
    Nic
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, herzlich willkomen.

    Hast Du denn keine Treiber CD bei Deinem Windows?
    Und wenn Du die Treiber runterladen willst, brauchst Du den Namen der Netzwerkkarte.
    Geh`doch mal auf die Seite vom Hersteller.
     
  4. Malum

    Malum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die interne Netzkarte, die bereits im Motherboard ist. Also keine Externe, die man dazukaufen muss.
    Und nein, die TreiberCd für das Motherboard habe ich leider nichtmehr.
     
  5. #4 xandros, 16.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erste Anlaufstelle für den Treibersupport ist imho die Website des Herstellers; in deinem Fall also ABIT.
    Hier der Link für den Download der Treiber für die Boards der KN8-Serie (das SLI steht dort an zweiter Stelle)
    Abit Download KN8-Series Treiber

    Vermutlich fehlt dir weit mehr als nur der Treiber für deine NIC, da auf deinem Board ein NForce4-Chipset vorhanden ist. Wahrscheinlich werden die restlichen Komponenten des Chipset mit den Windows-Standardtreibern angesprochen....(geht zwar, aber mit den Original-Treibern problemloser)
     
  6. Malum

    Malum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    d.h. es reicht, wenn ich diesen besagten nforce 4-treiber installiere?
     
  7. #6 xandros, 16.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    der NForce-Treiber ist kein Treiber im ursprünglichen Sinne, sondern vielmehr ein Treiberpaket, das alle Komponenten des Chipset mit den benötigten Dateien versorgt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Malum

    Malum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also reicht es, dieses besagte treiberpaket zu installieren? :]
     
  10. #8 xandros, 16.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich persönlich würde die bereits von Win installierten Treiber komplett gegen die vom Hersteller bereitgestellten austauschen.
    Um das aktuelle Problem zu beseitigen, reicht das Paket allerdings aus.
     
Thema: Netzwerkproblem nach formatierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkfehler nach formatierung windows vista

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem nach formatierung - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

    Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. Kein Sound mehr nach formatierung

    Kein Sound mehr nach formatierung: Guten Tag Unzwar habe ich gestern meinen PC von Windows XP auf Windows 7 32 Bit aufgeröstet/formatiert. Daten des PCs: Marke: Medion MD...
  3. Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!

    Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um den folgenden Dell Vostro: DELL Vostro 3560 Notebook in...
  4. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

    dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  5. Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab

    Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab: Hey leute ich hab da ein großes problem. Als ich letzten mein laptop (von thosiba ) mit den recovery disk's neu formatiert hab ist mir da am ende...