Netzwerkproblem: Internet geht, Dateiaustausch nicht

Diskutiere Netzwerkproblem: Internet geht, Dateiaustausch nicht im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus! Ich habe folgendes Problem: Ich hatte über einen Speedport W500 3 Rechner in meinem Haus vernetzt, einen PC mit WinXP per Kabel und einen...

1. #1 PeterMadsen, 29.10.2006
    PeterMadsen

PeterMadsen Guest

Servus!

Ich habe folgendes Problem: Ich hatte über einen Speedport W500 3 Rechner in meinem Haus vernetzt, einen PC mit WinXP per Kabel und einen PC mit Win ME sowie ein Notebook mit WinXP per Wlan; da hat netzwerktechnisch alles hervorragend funktioniert.
    Jetzt habe ich folgende Situation: Als Router einen Speedport W700, daran per Kabel den PC mit WinXP, dann als Repeater den alten Speedport W500. Die beiden anderen Geräte werden wie vorher per Wlan an das Netzwerk angebunden. Ins Internet kann ich an allen 3 PCs, jedoch egal an welchem ich bin, ich kann in der Netzwerkumgebung auf keinen anderen zugreifen...
    Kann mir da evtl. jemand helfen? ?(
    Vielen Dank!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

madde Erfahrener Benutzer

irgendwo in der konfig kann man den datenaustausch zwischen lan und wlan blocken. das häkle muss raus.
    hab zuahse auch einen arcor router, kuck heut abend mal wo genau das iss.

madde

4. #3 PeterMadsen, 02.11.2006
    PeterMadsen

PeterMadsen Guest

Problem gelöst, lag komischerweise an den Einstellungen von Zonealarm, obwohl ich da bei den Netzwerkeinstellungen nix geändert hatte und das Netzwerk genau denselben IP-Bereich hat wie das alte....

Thema:

Netzwerkproblem: Internet geht, Dateiaustausch nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem: Internet geht, Dateiaustausch nicht - Ähnliche Themen

1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. Radeon R9 270x update geht nicht

Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...