Netzwerkproblem: Internet geht, Dateiaustausch nicht

Diskutiere Netzwerkproblem: Internet geht, Dateiaustausch nicht im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus! Ich habe folgendes Problem: Ich hatte über einen Speedport W500 3 Rechner in meinem Haus vernetzt, einen PC mit WinXP per Kabel und einen...

  1. #1 PeterMadsen, 29.10.2006
    PeterMadsen

    PeterMadsen Guest

    Servus!

    Ich habe folgendes Problem: Ich hatte über einen Speedport W500 3 Rechner in meinem Haus vernetzt, einen PC mit WinXP per Kabel und einen PC mit Win ME sowie ein Notebook mit WinXP per Wlan; da hat netzwerktechnisch alles hervorragend funktioniert.
    Jetzt habe ich folgende Situation: Als Router einen Speedport W700, daran per Kabel den PC mit WinXP, dann als Repeater den alten Speedport W500. Die beiden anderen Geräte werden wie vorher per Wlan an das Netzwerk angebunden. Ins Internet kann ich an allen 3 PCs, jedoch egal an welchem ich bin, ich kann in der Netzwerkumgebung auf keinen anderen zugreifen...
    Kann mir da evtl. jemand helfen? ?(
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    irgendwo in der konfig kann man den datenaustausch zwischen lan und wlan blocken. das häkle muss raus.
    hab zuahse auch einen arcor router, kuck heut abend mal wo genau das iss.

    madde
     
  4. #3 PeterMadsen, 02.11.2006
    PeterMadsen

    PeterMadsen Guest

    Problem gelöst, lag komischerweise an den Einstellungen von Zonealarm, obwohl ich da bei den Netzwerkeinstellungen nix geändert hatte und das Netzwerk genau denselben IP-Bereich hat wie das alte....
     
Thema:

Netzwerkproblem: Internet geht, Dateiaustausch nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem: Internet geht, Dateiaustausch nicht - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...