Netzwerkproblem: Internet geht, Dateiaustausch nicht

Diskutiere Netzwerkproblem: Internet geht, Dateiaustausch nicht im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus! Ich habe folgendes Problem: Ich hatte über einen Speedport W500 3 Rechner in meinem Haus vernetzt, einen PC mit WinXP per Kabel und einen...

  1. #1 PeterMadsen, 29.10.2006
    PeterMadsen

    PeterMadsen Guest

    Servus!

    Ich habe folgendes Problem: Ich hatte über einen Speedport W500 3 Rechner in meinem Haus vernetzt, einen PC mit WinXP per Kabel und einen PC mit Win ME sowie ein Notebook mit WinXP per Wlan; da hat netzwerktechnisch alles hervorragend funktioniert.
    Jetzt habe ich folgende Situation: Als Router einen Speedport W700, daran per Kabel den PC mit WinXP, dann als Repeater den alten Speedport W500. Die beiden anderen Geräte werden wie vorher per Wlan an das Netzwerk angebunden. Ins Internet kann ich an allen 3 PCs, jedoch egal an welchem ich bin, ich kann in der Netzwerkumgebung auf keinen anderen zugreifen...
    Kann mir da evtl. jemand helfen? ?(
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    irgendwo in der konfig kann man den datenaustausch zwischen lan und wlan blocken. das häkle muss raus.
    hab zuahse auch einen arcor router, kuck heut abend mal wo genau das iss.

    madde
     
  4. #3 PeterMadsen, 02.11.2006
    PeterMadsen

    PeterMadsen Guest

    Problem gelöst, lag komischerweise an den Einstellungen von Zonealarm, obwohl ich da bei den Netzwerkeinstellungen nix geändert hatte und das Netzwerk genau denselben IP-Bereich hat wie das alte....
     
Thema:

Netzwerkproblem: Internet geht, Dateiaustausch nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem: Internet geht, Dateiaustausch nicht - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...