Netzwerkproblem, ich weiß nicht warum!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Paranoid, 16.06.2007.

1. #1 Paranoid, 16.06.2007
    Paranoid

Paranoid Guest

Hallo, .. ich hab ein richtig dickes Problem ;D ...
    und zwar handelt es sich bei mir um meine Konnektivität ...
    Also, ich fang am besten da an...
    Wir, also, ich (PC) , mein Vater (Laptop) , und meine Schwester (Laptop) , sind an einen Router angesteckt, mein Problem ist, ... bei mir stürzt mein Internet dauernd ab, so ca. alle 5-10 min.. und ich muss es durch Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindung/Kontextmenü/Deaktivieren/Aktivieren
    immer wieder neu starten das es 10 min wieder geht...
    Wenn ich jetzt MEIN LAN Kabel direkt in das Modem reinstecke, dann geht es dauerhaft, das Problem ist nur da ist nur 1 Steckplatz, und mein Vater und meine Schwester brauchen das Internet auch..
    Trotzdem stürzt das Internet NIE bei ihnen ab wenn sie beim Router angeschlossen sind...
    Das heißt: es ist weder der Router, noch mein Netzwerkkabel, noch das Modem!.. ich zweifle daran das es an meinem Treiber liegen kann, da es sonst beim Direktanschluss ins Modem auch nicht funktionieren würde, außerdem bezweifle ich auch noch, das es ein Virus sein könnte, ich habe alles komplett mit Kaspersky, Ad Aware und AVG durchgescannt, nicht 1 Ergebniss...
    Ich bin wirklich Verzweifelt, bitte um eure Hilfe!! BITTE!

MfG Paranoid

PS: Ich bin auch schon min Lösungsansätzen zufrieden!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ja wie bist Du denn sonst angeschlossen, mit einem switch?
    Ich würde mal die IP und DNS-Adressen manuell eingeben.

4. #3 Paranoid, 16.06.2007
    Paranoid

Paranoid Guest

ich bin über einen Router angeschlossen... und der Router ist in das Modem angeschlossen.... das heißt im Normalfall, MODEM (1 Steckplatz) - KABEL - Router (5 Steckplätze) - KABEL - ich

5. #4 Paranoid, 16.06.2007
    Paranoid

Paranoid Guest

PS: wo finde ich denn meine DNS Adresse?? wenn ich Netzwerkverbindungen/LAN-Verbidnung/Kontextmenü/Eigenschaften gehe und dann TC/IP da doppelklick mache kann ich es manuell einstellen.. die IP und das Subnetz und den Standartgateway weiß ich, aber den DNS net, wo kann ich den finden??

6. #5 julchri, 16.06.2007
    julchri

Hallo, geh auf Start>Ausführen, da cmd eingeben und ok.
    Dann beim blinkenden Strich ipconfig/all eingeben und enter drücken.
    Da kommen dann Deine Adressen.

7. #6 Paranoid, 19.06.2007
    Paranoid

Paranoid Guest

Nein geht immer noch nicht! :(

8. #7 julchri, 19.06.2007
    julchri

Guten Abend,

was habt Ihr denn für einen Router?
    Schon mal das Kabel überprüft, oder in einen anderen Steckplatz gesteckt?

9. #8 Paranoid, 19.06.2007
    Paranoid

Paranoid Guest

wir haben so ziemlich den neuesten Netgear router, und ja, ich habe schon jeden steckplatz geändert..auch neues LAN kabel probiert, aus seiten meinerseits und aus seiten des routers...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PeterMadsen, 19.06.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Bei DNS kommt das selbe hin wie bei Standardgateway.

12. #10 Paranoid, 21.06.2007
    Paranoid

Paranoid Guest

GEHT IMMER NOCH NET!! +cry+

Thema:

Netzwerkproblem, ich weiß nicht warum!

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem, ich weiß nicht warum! - Ähnliche Themen

1. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...
  2. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  3. Weiße Kästchen nach ADBlocker

Weiße Kästchen nach ADBlocker: Nabend Boardies :), seitdem ich ADBlocker für für sämtliche Browser installiert habe, um nervige Werbung zu entfernen, habe ich jetzt anstelle...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...