Netzwerkproblem (2 computer)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Smoke-2-Joints, 18.03.2006.

1. #1 Smoke-2-Joints, 18.03.2006
    Smoke-2-Joints

Smoke-2-Joints Neuer Benutzer

Hallo erstmal ich hab ein sehr großes problem mit dem verbinden 2er computer.

Gestern hats angefangen.Ich hab mich die ganze woche lang auf diese lan gefreut und dann ging garnichts. Wir haben die computer so verbunden wie wir es immer gemacht haben und es hat einfach nicht geklappt. Daten konnten wir tauschen ganz ohne probleme und das können wir jetzt auch noch .Von 6 computer sind nur noch 2 da und ich hätte jetzt richtig bock wenigstens noch ein paar gute warcraft 3 spiele mit meinem Kumpel zu spieln.

Also wir haben 2 normale lankabel da(keine crosover) und son switch oder wie das heißt für 5 computer.Wenns euch hilft schreib ich auch noch dazu wie wir das netzwerk immer einrichten.

Also wir gehn auf start dann auf netzwerkumgebung dann auf "kleines firmen und heimnetzwerk einrichten" ----weiter---weiter--
    verbindungmethode haben wir andere methode angegeben weil wir kein internetanschluss brauchen.Dann auf dieser computer ist teil eines netzwerks das über keine internetverbindung verfügt.----weiter. Als netzwerkname oder so
    was jeder eingeben muss haben wir Workgroup. Dann erstellt es eigentlich ein netzwerk und wenn das fertig ist auf netzwerkverbindungen und auf verbindungen anzeigen.Rechte mausklick auf die netzwerkkarte und dann auf internetprotokol tcp/ip und dann kann man dort ip adressen eingeben die sehn bei uns so aus.

192-168-168-.... Letzte zahl nach wahl(darf aber kein andrer computer im netzwerk haben.) so dann muss der rechner vielleicht nochmal neustarten und dann sollte die sache eigentlich klappen. Wie gesagt funktioniert nur das kopieren von daten vom einen auf den andren rechner.Geöffnete spielserver sehen wir nicht egal wer das spiel aufmacht. Wie kann das sein?

Dann haben wir bei internetprotokoll tcp/ip noch den clien/dienst und protokol instaliert oder hinzugefügt wie es da steht und es funktioniert immer noch nichts.4 computer waren gestern im netzwerk und jeder konnte ziehen nur bei spielen sahen wir keinen server.... .

Ich hab dann formatiert weil mein internet nicht mehr ging.Bei mir sind die internetprotokoll tcp/ip clien/dienst und protokol nicht mehr instaliert aber bei meinem kumpel schon.Stört das?.

so ich hoffe das ihr aus meinen problembeschreibungen schlau werdet und eure tips und tricks rein schreibt.
    Bitte rettet wenigstens noch meinen samstag.
    Danke vielmals schonmal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Die beste Anleitung zum Erstellen eines Netzwerkes gibts es wohl bei den Kollegen von Netzwerktotal.de.

Alle Rechner befinden sich in der selben Arbeitsgruppe??

Gruß Mike

4. #3 Smoke-2-Joints, 18.03.2006
    Smoke-2-Joints

Smoke-2-Joints Neuer Benutzer

ja alle sind in der selben arbeitsgruppe.
    Ich hab mir mal von nem kumpel n crosover ausgeliehen dann gings einmal.
    Wärend dem spiel is mein rechner abgestürzt und dann ging wieder nichts :(.
    ich werd mich mal auf der seite umgucken hoffentlich hilft das.
    danke für deine antwort

Thema:

Netzwerkproblem (2 computer)

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem (2 computer) - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...