Netzwerkpfad nicht gefunden, PC wird aber angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Phil7789, 02.06.2010.

1. #1 Phil7789, 02.06.2010
    Phil7789

Phil7789 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe ein Problem in einem W-LAN Netzwerk. Und zwar gibt es dort einen XP Computer, der im Netzwerk zwar angezeigt wird (die Arbeitsgruppe aller PCs ist identisch, ebenso die automatische IP), aber auf diesen PC nicht zugegriffen werden kann (Netzwerkpfad nicht gefunden, Vista gibt als Fehler aus, dass der PC unter DNS nicht gefunden wurde.
    Von diesem XP PC aus kann auch auf keinen anderen PC zugegriffen werden (nur 1 PC ist Vista, der Rest XP), da angeblich ebenfalls kein Netzwerkpfad gefunden wurde.
    In der Netzwerkumgebung wird der "fehlerhafte" PC angezeigt, aber Tests mit z.b. "net view" (Fehler: Systemfehler 6118) oder ping *IP* (Zeitüberschreitung bzw Zielhost nicht gefunden - je nach Ping Richtung) waren erfolglos, der Router z.B. kann angepingt werden.
    Testweise habe ich auch mal die Nutzerrechte durchgekaut und Ordner freigegeben, allerdings alles ohne Erfolg. Da es bei der festen Vergabe schon einmal soweit gekommen ist, dass gar keine Internetverbindung von diesem PC aus möglich war habe ich diesen Schritt noch nicht getestet und würde ihn auch gerne vermeiden.
    Hoffentlich kann mir jemand bei diesem merkwürdigen Problem helfen..

Mit freundlichen Grüßen
    Phil

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkpfad nicht gefunden, PC wird aber angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimnetzwerk wird nicht angezeigt pcs werden aber angezeigt

,
  2. pc windows xp netzwerkpfad wird nicht gefunden

,
  3. xp rechner zeigt win7 rechner an aber netzwerkpfad nicht gefunden

,
  4. win7 pc wird angezeigt aber nicht gefunden,
  5. xp rechner wird angezeigt aber netzwerkpfad nicht gefunden,
  6. computer aus wird aber im netzwerk angezeigt,
  7. win7 netzwerk computer wird angezeigt aber nicht gefunden,
  8. netzwerk computer werden angezeigt aber kein netzwerk,
  9. netzwerkpfad nicht gefunden,
  10. netzwerkpfad,
  11. windows xp netzwerkpfad nicht gefunden,
  12. netzwerk computer wird angezeigt netzwerkpfad nicht gefunden,
  13. netzlaufwerk nicht gefunden win xp,
  14. windows xphemnetz netzwerkpfad nicht gefunden,
  15. xp netzwerkname angezeigt pfad nicht gefunden,
  16. pc wird angezeigt aber netzwerkpfad nicht gefunden,
  17. windows xp netzwerk dateipfad,
  18. windows xp net view wird angezeigt aber ping geht nicht,
  19. netzwerk mit win7 und xp wlan netzwerkpfad nicht gefunden,
  20. win xp netzlaufwerk nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Netzwerkpfad nicht gefunden, PC wird aber angezeigt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...