Netzwerknachricht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tim178, 22.06.2007.

  1. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    weis irgend jemand wie man eine Netzwerknachricht verschickt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 22.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Syntax:
    NET SEND
    {Name|*|/DOMAIN[:Name]|/USERS} Nachricht

    Beispiel: Net Send 192.168.2.2 Hallo, wie geht's?

    Der Dienst ist aber bei den meisten Usern aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
     
  4. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    :(

    Klappt net.

    Es erscheint nur:


    Die Syntax dieses Befehls lautet:

    Net

    [ ACCOUNTS | COMPUTER | CONFIG | CONTINUE | FILE | GROUP | HELP | HELPMSG | LOCALGROUP | PAUSE | PRINT | SESSION | SHARE | START | STTATISTICS | STOP | TIME | USE | USERS | VIEW]
     
  5. #4 GrayGhost, 22.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Befehl lautet NET SEND und nicht NET. Ich hatte dir doch ein Beispiel genannt: NET SEND IP-Adresse Nachricht. Über das Internet wirst du kaum Erfolg haben, da fast jeder diesen Dienst deaktiviert hat. Im internen Netz musst du nerst mal unter Start > Ausführen > services.msc nachschauen, ob der Nachrichtendienst auf den Clients aktiviert ist.
     
  6. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir öffnet sich die Dienste Liste, aber dort finde ich keinen Nachrichtendienst.

    Kann es sein, dass es etwas mit Vista zu tun hat?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 GrayGhost, 26.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Unter Vista gibt es keinen Nachrichtendienst mehr, sorry.
     
  9. #7 helidoc, 26.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    schon mal "msg" probiert?

    Hier die Syntax dazu.
     
Thema: Netzwerknachricht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerknachricht mit syntax

Die Seite wird geladen...

Netzwerknachricht - Ähnliche Themen

  1. Netzwerknachrichten über Konsole schicken

    Netzwerknachrichten über Konsole schicken: Hallo, wie kann man über die Konsole Nachrichten in einem Netzwerk verschicken?