Netzwerklaufwerke suche dauert ewig.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Maze007, 19.11.2007.

1. #1 Maze007, 19.11.2007
    Maze007

Maze007 Benutzer

Ich habe 3 Rechner mit Windows XP Pro Sp2 über WLAN an einem Speedport.
    An den 3 Rechner habe ich Netzwerklaufwerke eingerichtet wegen der einfachen Handhabung. Nun wenn ich auf Arbeitsplatz gehe dann dauert das einige Zeit bis die Laufwerke alle kommen und wenn die anderen Rechner aus sind kann ich mir da schon mal ein Kaffee hohlen.
    Lästig wird das wenn ich in Word was Speichern will dann Reagiert Word nicht mehr und mein Text ist weg.
    Kann ich das Suchen nach LW nicht erst Starten wenn ich auf ein LW klicke oder das irgentwie besser einstellen ?
    Früher war das NLW dann mit einem rotem X wenn es nicht Online war aber heute ändert sich das nicht mal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Explorer öffnen, im Menü "Extras" auf "Ordneroptionen", darin das Register "Ansicht" und den Haken unter "Dateien und Ordner" bei dem Auswahlpunkt "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen"

Danach sollte der Explorer wenigstens etwas schneller starten und seine Laufwerke anzeigen.
    Beim Speichern von Word-Dateien auf Netzlaufwerke wird sich da aber kaum eine Veränderung einstellen..... hier würde ich beim "Server" anfangen und nachsehen, ob die Platten beim Ansprechen erst aus dem Schlaf gerissen werden und dementsprechend die Energiesparfunktion korrigieren, damit die Platten nicht zu schnell in den Standby-Modus geparkt werden.

4. #3 Maze007, 19.11.2007
    Maze007

Maze007 Benutzer

"""Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen"""
    Das ist eins der ersten funktionen die ich nach der Widows Installation abschalte.

Es geht da darum wenn der andere PC aus ist also das NLW Offline das er nicht ewig dannach sucht und doch nix findet.

Thema: Netzwerklaufwerke suche dauert ewig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 suche dauert lange

,
  2. windows 7 die suche dauert ewig

,
  3. windows 7 suche dauert sehr lange

,
  4. windows 7 netzwerk suche dauert ewig,
  5. windows 7 lange netzwerklaufwerke ,
  6. dateisuche über er WLAN dauert lange,
  7. win 7 dateisuche dauert sehr lange,
  8. win7 braucht ewig auf netzwerklaufwerken,
  9. win7 netzwerksuche dauert,
  10. Windows7 Computersuche im Netzwerk dauert ewig,
  11. win7 netzwerk durchsuchen dauert lange,
  12. win 7 netzwerkordner öffnen dauert lange,
  13. windows 7 netzlaufwerke durchsuchen dauert lange,
  14. w7 netzwerk sucht ewig,
  15. netzwerk durchsuchen dauert lange,
  16. w7 rechnersuche dauert lange,
  17. explorer netzwerk suche dauert lange,
  18. suchen windows 7 dauert ewig,
  19. windows sucht ewig netzlaufwerk,
  20. netzwersuche xp dauert,
  21. suche in win7 dauert ewig,
  22. windows netzwerk suche dauert lange,
  23. netzwerksuche dauert ewig,
  24. windows 7 dateisuche dauert zu lange,
  25. win xp suche dauert unendlich
Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerke suche dauert ewig. - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...