Netzwerklaufwerke suche dauert ewig.

Diskutiere Netzwerklaufwerke suche dauert ewig. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe 3 Rechner mit Windows XP Pro Sp2 über WLAN an einem Speedport. An den 3 Rechner habe ich Netzwerklaufwerke eingerichtet wegen der...

  1. #1 Maze007, 19.11.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 3 Rechner mit Windows XP Pro Sp2 über WLAN an einem Speedport.
    An den 3 Rechner habe ich Netzwerklaufwerke eingerichtet wegen der einfachen Handhabung. Nun wenn ich auf Arbeitsplatz gehe dann dauert das einige Zeit bis die Laufwerke alle kommen und wenn die anderen Rechner aus sind kann ich mir da schon mal ein Kaffee hohlen.
    Lästig wird das wenn ich in Word was Speichern will dann Reagiert Word nicht mehr und mein Text ist weg.
    Kann ich das Suchen nach LW nicht erst Starten wenn ich auf ein LW klicke oder das irgentwie besser einstellen ?
    Früher war das NLW dann mit einem rotem X wenn es nicht Online war aber heute ändert sich das nicht mal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Explorer öffnen, im Menü "Extras" auf "Ordneroptionen", darin das Register "Ansicht" und den Haken unter "Dateien und Ordner" bei dem Auswahlpunkt "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen"

    Danach sollte der Explorer wenigstens etwas schneller starten und seine Laufwerke anzeigen.
    Beim Speichern von Word-Dateien auf Netzlaufwerke wird sich da aber kaum eine Veränderung einstellen..... hier würde ich beim "Server" anfangen und nachsehen, ob die Platten beim Ansprechen erst aus dem Schlaf gerissen werden und dementsprechend die Energiesparfunktion korrigieren, damit die Platten nicht zu schnell in den Standby-Modus geparkt werden.
     
  4. #3 Maze007, 19.11.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    """Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen"""
    Das ist eins der ersten funktionen die ich nach der Widows Installation abschalte.

    Es geht da darum wenn der andere PC aus ist also das NLW Offline das er nicht ewig dannach sucht und doch nix findet.
     
Thema: Netzwerklaufwerke suche dauert ewig.
Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerke suche dauert ewig. - Ähnliche Themen

  1. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...