Netzwerklaufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von freak1222, 14.03.2008.

1. #1 freak1222, 14.03.2008
    freak1222

freak1222 Benutzer

Hallo

folgende frage,

ich will mit einen netzwerklaufwerk verbinden,

Netzwerk
    -ich geh mit wlan in das internet also zum router
    - zwei PCs sind alle beide mit den router über Wlan verbunden

-möchte ein netzwerklaufwerk bei den einen einrichten von den andern

jetz das problem

-hab die beiden mit ein Kabel verbunden
    -da ich immer will das das netzwerklaufwerk über kabel abgewickelt wird.

aber jetz macht der das immer über wlan.
    da durch dauert es immer so lange wenn auf das netzwerklaufwerk zugreifen will.

Wie kann ich das einstellen das bei den NETZwerklaufwerk immer über kabel geht und neben bei das internet über Wlan

mfg
    freak1222

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Art Kabel verwendest du? (Patchkabel/Crossover)
    Ist ein Switch/Hub oder sonstiges auf der Kabelverbindung zwischengeschaltet?

4. #3 freak1222, 15.03.2008
    freak1222

freak1222 Benutzer

is ein crossover cat5e will 1000gbits

kein switsch hab direkt verbindung also pc zu pc

is halt so das ich zurzeit die wlan verbindung trenne wenn ich größere datenmengen hin und her schiebe.

und das will ich halt net mehr

5. #4 xandros, 15.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1000gbit/s ist wohl ein Tippfehler.... egal!

Auf der Direktverbindung via Crossoverkabel solltest du die Rechner in einem eigenen Netzwerkbereich einordnen, also IP-Adressen verwenden, deren Netzwerkteil nicht für WLAN verwendet wird.
    (Bspl.: WLAN verwendet 192.168.2.xxx, dann für die LAN-Verbindung 192.168.3.xxx oder sonstwas verwenden.)

Das Netzwerklaufwerk solltest du dann über die IP des Zielrechners mit der Freigabe suchen und verbinden, nicht über den Rechnernamen.

6. #5 freak1222, 15.03.2008
    freak1222

freak1222 Benutzer

okay danke
    so hatte
    ichs auch gemacht mit verschieden ips nur mein fehler war das ich den namen des computers gesucht hab und verbunden hab.

ich hätte gleich nur mit ip suchen sollen

danke

mfg

Thema:

Netzwerklaufwerk

Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerk - Ähnliche Themen

1. WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht

WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht: [IMG] Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch...
  2. NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden

NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden: Hallo, ich möchte gerne ein NAS-System unter Windwos 7 als Netzwerklaufwerk einbinden. Das NAS-System und der PC sind über ein Netzwerk...
  3. Netzwerklaufwerke suche dauert ewig.

Netzwerklaufwerke suche dauert ewig.: Ich habe 3 Rechner mit Windows XP Pro Sp2 über WLAN an einem Speedport. An den 3 Rechner habe ich Netzwerklaufwerke eingerichtet wegen der...
  4. Nicht verbundene Netzwerklaufwerke machen den Explorer langsam.

Nicht verbundene Netzwerklaufwerke machen den Explorer langsam.: Ich habe 3 Computer alle mit Windows XP und untereinander Netzwerklaufwerke eingerichtet. Wenn jetzt mal die 2 Computer aus sind und ich will in...
  5. Terminalserver - Netzwerklaufwerke anzeigen

Terminalserver - Netzwerklaufwerke anzeigen: Hallo, habe im Betrieb ein Terminalserver wo Benutzer drauf arbeiten, die in ihrem LogOn Script Netzwerklaufwerke verbunden kriegen. Wenn ich...