Netzwerkkartentreiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cruiser42, 06.09.2010.

1. #1 Cruiser42, 06.09.2010
    Cruiser42

Cruiser42 Neuer Benutzer

Hey.
    Mein Vater besitzt einen PC von Dell, und hat diesen gestern Platt gemacht, um ein Problem zu beheben.
    Jetzt, fragt er mich, wie er Treiber für seine Netzwerkkarte bekommt, weis aber nicht was er für eine Karte hat (Ist wohl auch nicht möglich das rauszufinden, da kein Handbuch oder sonstiges vorhanden ist...).
    Auf der Dell-Homepage ist da auch nichts zu machen (ist auch nicht mehr der neuste PC).

Hätte hier vielleicht einer eine Idee, wie man an die Treiber kommen könnte, oder wie man vielleicht rausfinden könnte, was für eine Netzwerkkarte er hat?

Wäre für jede Hilfe dankbar :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Aber eine Bezeichnung hat die Kiste doch wenigstens?

4. #3 julchri, 06.09.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

findest Du die Bezeichnung nicht im Gerätemanager?
    Oder installiere Dir Everest, da kannst Du es auch auslesen.

5. #4 Cruiser42, 07.09.2010
    Cruiser42

Cruiser42 Neuer Benutzer

Joa, darauf hätte ich auch kommen können^^

Danke für die schnellen Antworten, aber das Thema hat sich erledigt.:p

kann theoretisch geschlossen werden...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerkkartentreiber

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkartentreiber - Ähnliche Themen

1. Netzwerkkartentreiber für mein PC - FINDE KEINEN!

Netzwerkkartentreiber für mein PC - FINDE KEINEN!: Hey Leute, mein PC wurde neu formatiert und konnte ein paar Treiber von der MEdionseite downloaden und erfolgreich installieren. Nur die...