Netzwerkkartenproblem Samsung x520

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bella2010, 16.05.2012.

  1. #1 Bella2010, 16.05.2012
    Bella2010

    Bella2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich bin ganz neu in diesem Forum, aber das Problem ist schon älter, nur es nervt mich so derweil, dass ich hoffe hier auf Hilfe zu finden.

    Ich habe ein Samsung x520 Aura Subnotebook. Dieses wurde mit Windows Vista vorinstalliert. Ich habe Windows7 32 Bit installiert und jetzt Windows8 Preview Developer Edition.

    Mein Problem habe ich allerdings seit Vista.

    Wenn ich mich im Wlan-Betrieb befinde bricht mir mein Wlan des öfteren ab. Vorallem dann, wenn ich Flashgames auf Facebook zocke, oder Youtube schaue. Es ist nicht so, dass das Wlan immer nach der gleichen Zeit abbricht, sondern immer unterschiedlich.

    Es macht sich dadurch beim Notebook bemerkbar, dass die Maus ruckelt, läuft ein Video oder läuft Musik, dann fängt es an zu kratzen und anzuhängen bis meine Netzwerkkarte ganz abgestürzt ist. Ich kann erst wieder das Wlan nutzen, wenn ich meinen Laptop neu gestartet habe.

    Mein Wlan sacht mir dann: Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden und es sind keine Netzwerke verfügbar. Er findet mitmal gar kein Wlanmodem mehr, obwohl es bei uns im Haus nur so von Modems wimmelt :)

    Also kurz alles zusammengefasst:

    Notebook: Samsung x520 Aura
    Netzwerkkarte: Atheros AR 9825
    Betriebssystem: Windows 8 Developer Preview
    Problem: Seit Windows Vista
    Wlan bricht ab. Häufigkeit unterschiedlich.
    Läuft Musik fängt die Musik an zu ruckeln, die Maus zieht nach, es gibt so elektronische Geräusche. Videos bei Youtube ruckeln.
    Wlan: Das Wlanzeichen beinhaltet jetz ein einen roten Strich (Windows 7) Rotes kreuz bei Windows 8.
    Ergebnis: Pc ruckelt ohne Ende, reagiert schlecht, und sieht kein Wlanmodem mehr.


    Ich habe euch mal hier ein Screenshot hochgeladen. Da kann man aber sehen, dass der Treiber der Netzwerkkarte richtig geht.

    Wie gesagt, dass Problem ist echt schon ein Jahr alt. Keiner weiß Rat...Und es ist auch bei allen Modems so.. Haben ein Dlink, aber auch bei anderen bricht die Verbindung nach bestimmter oder unbestimmter Zeit. Teilweise 6 Mal in einer Stunde...

    So jetzt seit ihr gefragt...

    Eine Bitte:

    Wenn ihr Antwortet, dann bitte für Blondis lach.. bin blond, weiblich und habe nicht so viel Plan vom Computer lach....


    Liebe Grüße,

    Bella
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du bist Entwickler? Ansonsten schmeiss das wieder runter! Dafuer wird dir Samsung garantiert noch keine passenden Treiber fuer dein Aura bereitstellen.

    Ansonsten die fuer das verwendete Betriebssystem benoetigten Treiber direkt von Samsung (und nicht von der Windows-CD) verwenden. Nur der Geraetehersteller weiss, welche Treiber wirklich mit dem Notebook funktionieren und ob an den Referenztreibern (die fuer die verbauten Chips von Windows mitgeliefert werden) irgendwelche Anpassungen vorgenommen wurden.
    Gehoeren die zum gleichen Netzwerk oder sind das alle eigenstaendige Modems fuer separate Zugaenge?
    WLAN bietet ueberlappungsfrei lediglich drei Frequenzen an, die sich gegenseitig nicht ueberschneiden. Wenn zu viele eigenstaendige Geraete in unmittelbarer Naehe auf verschiedenen Kanaelen arbeiten, stoeren diese sich zum Teil gegenseitig!
     
  4. #3 Bella2010, 17.05.2012
    Bella2010

    Bella2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    danke für die schnelle Antwort....

    Also ich bin kein Entwickler... aber ich wollte mir mal das Betriebssystem anschauen :) *Neugier*

    Aber es hat sich ja nichts geändert. Bei Vista war das gleiche Problem mit der Netzwerkkarte, bei Windows7 32 Bit ebenfalls und bei Windows 8 hat es auch noch überlebt.

    Ich habe mir bei Windows 7 auch nur die Treiber direkt von der Samsung Seite runtergeladen, aber es hat nichts gebracht. Wir haben bei Windows 7 den Treiber mehrfach wieder deinstalliert und dann wieder installiert. Das Problem konnte nicht gelöst werden.

    Ich wohne in einem 11 Parteinhaus, und wenn meine Netzwerkkarte abstürzt, dann findet es kein Modem mehr.

    Dieses Problem ist mir auch schon bei meinem ehemaligen Arbeitgeber passiert. Dort gab es nur ein Modem im Haus und es handelte sich um einen "sisco"??? Hoffe doch richtig geschrieben.

    Ich habe ja schon gedacht, das man über die Seite von Atheros einen Treiber findet, aber da war ich aufm falschen Weg. Ich finde sonst keine Treiber für meinen AURA. Halt nur über die Samsung Internetpräsenz.

    Das Problem besteht ja schon seit ca. einem Jahr. Mich hat es soweil nicht gestört, da ich meistens eh nur im Büro am Schreibtisch via LAN im Internet war oder wenn ich zu Hause was fertig gemacht habe, hatte ich den Laptop am Lankabel direkt. Nur wo das Wetter jetzt besser wird und man mal auf der Terrasse sitzen möchte oder doch mal in einem anderem Raum als das Büro ist es echt doof.

    Es haben sich auch schon ein paar meiner Freunde an meinem AURA versucht, mit Problembehebung usw. Aber die Netzwerkkarte ist nicht mehr zu aktivieren.
    MOMENT, mir fällt folgendes ein: Wenn ich aber das Netzwerkkabel in den Laptop einstecke, obwohl gerade das Wlan abgebrochen ist und er mir keine WlanVerbindungen mehr anzeigt, funktioniert das Internet wieder. Nur der Pc ist um einiges langsamer. Er ruckelt und reagiert verzögert. Das Bild welches ich im letzen Posting eingefügt habe zeigt, wie es aussieht, wenn ich ausm Internet geflogen bin, bzw, gerade meine Wlanverbindung abgestürzt ist.

    Grüße Bella
     
  5. #4 domdom-88, 18.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Garantie hast du wahrscheinlich nicht mehr, wenns mit Vista ausgeliefert wurde, oder?

    Hättest du zufällig nen Wlan-Stick zur Verfügung, vielleicht mal einen leihen oder so? Probiers mal damit und wenn der korrekt läuft, wird es wohl an der Wlan-Karte liegen, vielleicht ist die einfach hinüber oder hat nen Wackelkontakt, ka...
     
  6. #5 Bella2010, 19.05.2012
    Bella2010

    Bella2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    doch Garantie müsste ich noch haben...Nicht mehr viel, aber Garantie habe ich noch.. Habe ich auch schon überlegt, mich direkt an Samsung zu wenden...

    Danke schonmal für die Hilfe und für den Ratschlag...


    Gute Nächtle,

    Bella
     
  7. #6 domdom-88, 19.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Dann würd ich mich so schnell wie möglich mit denen in Verbindung setzen. Ich habe mit Samsung bisher gute Erfahrungen gemacht, dass das recht flott geht...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkkartenproblem Samsung x520
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sie sind mit keinem netzwerk verbunden

    ,
  2. ar9825 einschalten

    ,
  3. wlan np300 samsung problem

    ,
  4. windows 8 sie sind mit keinem netzwerk verbunden,
  5. windows 7 treiber für Handy SGH-X 520,
  6. pc elektrisches ruckeln bei musik,
  7. samsung x520 wlan probleme,
  8. samsung x520 wlan taste,
  9. samsung np 300 netzwerkcontroller,
  10. samsung x520 wlan fällt immer wieder aus,
  11. samsung np300v so3de treiber,
  12. netzwerkcontroller samsung np 300,
  13. netzwerkcontroller treiber windows 7 samsung np300,
  14. samsung x520 treiber,
  15. samsung np300 findet netzwerk nicht,
  16. wlan samsung np300 problem,
  17. netzwerkcontroller für samsung np300,
  18. samsung np 300 wlan verbindung bricht ab,
  19. wlan einschalten samsung np300e,
  20. welcher netzwerkadapter treiber samsung np300,
  21. samsung serie 3 300v5a s03 wifi problems,
  22. samsung np300 netzwerkcontroller treiber,
  23. samsung np-x520 netzwerk drahtlos treiber,
  24. samsung np 300 wireless lan aktivieren,
  25. AR9825 netzwerkadapter fix beheben
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkartenproblem Samsung x520 - Ähnliche Themen

  1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Samsung SSD

    Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  3. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

    Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...
  4. Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel

    Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel: Halli Hallo, seit Jahren bete ich für ein Samsung mit einer besseren Verarbeitung und einem Edelstahlgehäuse und nun wurden meine Gebete erhört....
  5. Samsung SSD Evo 840

    Samsung SSD Evo 840: Hallo , ich möchte nun meine SSD Samsung Evo 840 samt neuem Mainboard / CPU / Graka etc. in den Rechner meiner Freundin einbauen. Eine...