Netzwerkkarten unter Linux brücken / Linux NW Fragen???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von I-BoT, 31.01.2004.

1. I-BoT

I-BoT Guest

Hi,

da in der verschissenen 11. Kalenderwoche endlich DSL kommt will ich mir n Rechner machen der schön leise is un wo Tag un Nacht Eselprogramme laufen.
    Da aber mein Switch für andere Dinge gebraucht wird müsst ich wissen ob das geht mit 2k oda XP geht das soweit ich weiss.

DSL-Router(nur noch 1Port) --------------------------------- Netzwerkkarte 1. des ESEL-Rechner
    [align=center] I
    I
    I
    2. Netzwerkkarte des Esel-Rechners
    I
    Cross-Lankabel
    I
    Mein Normaler PC mit dem ich auch ins Netz
    will über DSL
    [/align]

Geht das das ich die Verbindung von der NW-Karte 2 zu der NW-Karte 1 Brück ????

Bei XP geht das doch richtig ???

Und bei Linux ????

haut ma rein auch wenn ihr mir billig n switch verkaufen könnt !
    auch wenn ihr noch ne festplatte so um die 10gb habt nehm ich auch !!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffen, 31.01.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Du Gehst vom DSL Router zur 1. Esel Netzwerkkarte und von der 2. Esel Karte zu deinem PC, dh du gehst über den Esel Rechner ins inet.

Kein Problem

4. #3 FREECER, 31.01.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Lass doch lieber deinen Rechner Am DSL Router direkt, und von dem gehste zum Eselrechner!

Dadurch haste an deinem Festenrechner eine höhere Priorität.

5. I-BoT

I-BoT Guest

mein rechner is zu laut (hat zwar nur silent teile aber trotzdem) der soll net dauernd an sein

der esel-rechner is n 233er der komplett ohne lüfter auskommt !!! daher muss es irgendwie so gehen

6. #5 FREECER, 31.01.2004
    FREECER

Dann mach es so wie steffen es gesagt hat

7. #6 FREECER, 31.01.2004
    FREECER

Trotzallem wäre es einfgach beser wenn er einen eigenen port am router bekommen würde

8. #7 steffen, 31.01.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

warum wäre das besser? wasn schwachsinn.

so wie mein vorschlag, was du ja auch vor hattest, haste den vorteil, das du noch ne firewall in deinem esel rechner hast (sofern da linux läuft).

übrigens, rate ich dir sowieso, da linux zu benutzen, weil die config dann wesentlich einfach ist.

9. #8 FREECER, 01.02.2004
    FREECER

Vielleicht weil dan erstens er nicht von dem anderen abhängig im bezug auf das internet ist!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FREECER, 01.02.2004
    FREECER

Wenn die kiste einmal richtig abschmirtmuss er erst alles wieder rumstecken!

So kanns ihm egal sein was der andere rechner macht! weil einfach eine unabhängigkeit besteht!

12. I-BoT

I-BoT Guest

@ freezer

das mit dem abhängig sein ist ja richtig jedoch wird der rechner 24std laufen, von daher is das egal !

also um euch das problem näher zu erklären warum kein 2.port möglich is !

der router kommt bei meinem dad ins büro das is auf der anderen seite vom haus (ca.18m) un dahin führt nur ein netzwerkkabel, das is alles ! un wireless will ich net

Thema: Netzwerkkarten unter Linux brücken / Linux NW Fragen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkkarten brücken linux

,
  2. netzwerkkarten linux tagged

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarten unter Linux brücken / Linux NW Fragen??? - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...