Netzwerkkarten Treiber

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Seprim, 28.03.2010.

  1. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Hi Leute
    Kennt jemand von euch einen Treiber für die Netzwerkkarte, der sie beschleunigt? Ich meine so was wie den CFOS Treiber der das Traffic-Shaping optimiert. Problem an diesem ist nur, er ist kostenpflichtig.
    THX für die bemühungen
    Seprim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie willst du eine hardwareseitige Begrenzung der Netzwerkkarten softwaretechnisch aushebeln?
    Mehr als die Netzwerkkarte kann, wirst du da über keinen Treiber herausholen können.
    Eine Möglichkeit ist z.B. die Reduzierung von unnötigem Traffic (den keines deiner Netzwerkgeräte benötigt!) -> z.B. über Subnetting, um überflüssige ARP-Requests zu eliminieren.
     
  4. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Und noch was is komisch. Ich habe eine Marvell Yukon Gigabit Netzwerkkarte drin, aber sie fährt nur auf 100MBit was kann man denn da machen, da meine Hardware die sonst noch dran hängt (Switch, Router) fahren alle mit 1GBit
     
  5. #4 xandros, 28.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... minderwertiges Netzwerkkabel, welches nicht für 1GBit geeignet ist?
    ... Netzwerkkarte hardwareseitig auf 100MBit (Voll- oder Halbduplex) reduziert? ->Im Gerätemanager mal die Einstellungen ansehen!
     
  6. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Da Hängt ein Cat.5 Patchkabel dran und in den Harwareeinstellungen ist es auf automatisch gestellt, das macht er erst seit nem tag,aber ich muss oft sehr große dateipackete im netzwerk verschicken (manchmal bis 1TB) und wenn man dann nur mit 100MBit up- und downloaded ist das schon ein bisschen blöd
     
  7. #6 xandros, 29.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...es gibt auch schlechte CAT5-Kabel... aber gut!
    Möglicherweise hat der verwendete Switch-/Routerport ein Problem. Netzwerkkarte und Switch/Router vereinbaren normalerweise untereinander die verwendete Übertragungsgeschwindigkeit. Wenn beide 1GBit beherrschen und trotzdem nur 100MBit laufen, würde ich mal einen anderen Anschluss am nächsten Knoten (Switch?) probieren.
     
  8. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Ich werds probieren, meld mich dann zurück
     
  9. #8 helidoc, 29.03.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Bei diesen NICs habe ich schon öfters von Treiberproblemen gelesen - vielleicht gibt es ja aktuellere Treiber, die dein Problem beheben.

    Ansonsten würde ich einfach mal probehalber autoneg ausschalten, Speed fest auf 1000 zu setzen - und sehen was passiert...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Neuen treiber installiert,hat auch nix gebrungen und auch die festsetzung der geschwindigkeit hat nicht funktioniert, er hat immer wieder ne 100MBit Leitung aufgemacht. An den Kabeln kann es nicht liegen, da das Professionelle sind (Professionelle anschlüsse und doppelt geschirmt)
     
  12. #10 helidoc, 30.03.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...auch wenn du autoneg auf off setzt?
     
Thema:

Netzwerkkarten Treiber

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarten Treiber - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....