Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von juwombat, 02.05.2008.

  1. #1 juwombat, 02.05.2008
    juwombat

    juwombat Guest

    Hallo, ich bin nun schon seit 4 Stunden auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich habe heute morgen meine Festplatte formatiert und mir windows xp draufgemacht. nun will ich das internet wieder zum laufen bringen. doch blöderweise erkennt mein pc die netzwerkkarte nicht. ist eine teledat fast ethernet 100 pci von telekom. eigentlich müsste die per plug and play erkannt werden. das tut sie aber nicht. die treiber hab ich leider nicht mehr. ( ich hab die karte schon ein paar jahre, und hab die treiber irgendwie verschlampt). nun finde ich keine im internet. bzw. telekom bietet ja welche auf ihrer seite an http://www.t-home.de/is-bin/INTERSH...cator=Bedienungsanleitungen&headerSelection=2)
    die hab ich dann auch runtergeladen(bin am pc meines bruders), aber irgendwie ist da keine wirkliche datei zum ausführen dabei, sondern nur dateien die der pc nicht erkennt. ich weiß jetzt nicht mehr wirklich was ich noch machen kann. vielleicht hat ja jemand eine idee. würde mich rießig freuen. danke ich voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    es muss ja auch nicht alles mit einer Setup-Routine installiert werden.....
    Da sind genug Dateien im Paket, die dein Rechner erkennt - vorausgesetzt du verwendest sie an der richtigen Stelle!

    Wenn du das ZIP-File entpackst, findest du im Verzeichnis Treiber die beiden Dateien NETDTAG.inf und NETDTAG.cat.
    Mehr benötigst du nicht.
    Öffne den Gerätemanager, suche darin die Netzwerkkarte (wird wohl als nicht erkanntes Gerät oder als fehlerhaft angezeigt!) und wähle nach einem Rechtsklick darauf aus dem Kontextmenü "Treiber aktualisieren".
    Dann gibst du dem Assistenen vor, dass du den Treiber selbst wählen willst. Sobald du angeben sollst, wo sich die Treiberdatei befindet, wählst du das Verzeichnis "Treiber" aus dem entpackten Paket. Der Assistent sollte dann die Datei NETDTAG.inf auswählen und den Treiber installieren können.
     
  4. #3 juwombat, 02.05.2008
    juwombat

    juwombat Guest

    ja, vielen dank für die schnelle hilfe. hat perfekt geklappt. bin total froh. gruß
     
Thema: Netzwerkkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teledat fast ethernet 100 pci treiber windows xp

    ,
  2. teledat fast ethernet 100 pci windows xp

    ,
  3. teledat fast ethernet 100 pci registry win xp

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

  1. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  2. PCIe Gbit Netzwerkkarte gesucht

    PCIe Gbit Netzwerkkarte gesucht: Hallo Community :) Da ich seit neustem eine 150mbit Leitung habe muss ich mir eine Netzwerkkarte anschaffen, da das Onboard Lan leider nur...
  3. Suche Treiber für meine Netzwerkkarte

    Suche Treiber für meine Netzwerkkarte: Hallo, Ich habe gestern Windows Vista -32bit auf meinem alten Dell Inspiron 1525 installiert. ich habe alle Treiber auf der Treiber CD...
  4. Internet Verbindung über bestimmte Netzwerkkarte

    Internet Verbindung über bestimmte Netzwerkkarte: Hallo zusammen, ich habe im Rechner eine WLAN und eine LAN Schnittstelle. Der Rechner soll via WLAN in das Internet (Telekom Hotspot) und mit...
  5. uli electronics netzwerkkarte

    uli electronics netzwerkkarte: Hallo Forum, vielleicht könnt Ihr mir helfen, bzw ein Empfehlung abgeben. Ich habe auf einen älteren Desktoprechner win 7 installiert. Jetzt...