Netzwerkkarte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von evilcat666, 22.05.2007.

1. #1 evilcat666, 22.05.2007
    evilcat666

evilcat666 Neuer Benutzer

Hallo an alle,

neulich ist meine Netzwerkverbindung ohne erkennbaren Grund, waehrend ich mittels crossover-Kabel ein Netzwerk herstellen wollte, zusammengebrochen.

Seither sind alle Verbindungen im Ordner Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen verschwunden.

Ebenfalls verschwunden ist die Netzwerkkarte im Geraetemanager. Sie wird einfach nicht mehr erkannt, auch bei einem Wechsel des PCI slots nicht.

Reboot nuetzte nichts, auch everest erkennt keinen Netzwerkadapter mehr.

Kann mir jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Versuch mal eine Systemwiederherstellung.

4. #3 evilcat666, 22.05.2007
    evilcat666

Aehem...wie?

5. #4 julchri, 22.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Weißt Du nicht wie das geht? Macht gar nichts.

Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>System.
    Oben links steht Systemwiederherstellung, da kommt ein Fenster mit einem Punkt bei "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen".
    Auf weiter klicken, kommt wieder ein Fenster mit einer Art Kalender. Da nimmst Du einen fett gedruckten Tag, bevor Dein Problem aufgetreten ist.
    Da drauf klicken und weiter.

Dann wird Dein PC zu diesem Zeitpunkt wieder hergestellt. Dauert ein bißchen und macht auch einen Neustart. Da kommt dann der Hinweis, dass er wieder ganz der alte ist, sprich zu diesem Zeitpunkt hergestellt wurde. Auf ok klicken, und hoffen, dass alles wieder paletti ist.

6. #5 evilcat666, 22.05.2007
    evilcat666

Super, danke; ich werd's gleich nachher ausprobieren.

7. #6 evilcat666, 23.05.2007
    evilcat666

Wie es manchmal einfach ist: es funktioniert wieder (ohne Systemwiederherstellung), ohne dass ich weiss, was das problem war. Selbst die neue Netzwerkkarte, die noch vorgestern in einen anderen PCI slot gesteckt habe und die vorher nicht einmal erkannt wurde, funktioniert nun tadellos...jetzt habe ich eben zwei netzwerkkarten :). Ich vermute, dass es irgendein Windows Problem war. Den Tip mit der Systemwiederherstellung merk ich mir fuers naechste mal.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkkarte verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemsteuerung netzwerkadapter verschwunden gast

,
  2. netzwerkadapter in systemsteuerung verschwunden

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte verschwunden - Ähnliche Themen

1. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  2. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  3. scrollbalken verschwunden

scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...
  4. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  5. PCIe Gbit Netzwerkkarte gesucht

PCIe Gbit Netzwerkkarte gesucht: Hallo Community :) Da ich seit neustem eine 150mbit Leitung habe muss ich mir eine Netzwerkkarte anschaffen, da das Onboard Lan leider nur...