Netzwerkkarte & Sound klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Clap, 04.01.2012.

  1. Clap

    Clap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe meinen Lynx-Rechner vor kurzem von Windows XP auf Windows 7 umgestellt. Ich hatte vorher keine Probleme, ins Internet zu gehen und Musik zu hören. Die entsprechenden Geräte haben einwandfrei funktioniert.

    Seit ich Windows 7 drauf hab, erkennt mein PC beides aber erst gar nicht.
    Die techsolo CMI8738 Soundkarte & 3com 3C905B-TX Netzwerkkarte sind mit einem Raiser (Asus BL-Raiser D 33005) zusammengeführt.

    Ich habe schon einiges versucht, unter anderem die Karten separat über legacy zu installieren, eine andere Netzwerkkarte zu nehmen, die on-board-devices im Bios auszustellen, doch auch mit den entsprechenden System-Updates über eine externe Netzwerkkarte ging nichts.

    In der Geräteverwaltung zeigt mir der PC an, dass die PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke nicht genug Ressourcen hat (Code 12).

    Kommt mein Rechner/Betriebssystem nicht auf den Raiser klar?

    Jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ggfs. im BIOS mal nachsehen, ob du dort die Moeglichkeit hast den Geraeten feste IRQs zuzuweisen.
    Ich koennte mir vorstellen, dass die (nicht mehr gerade aktuelle aber robuste) 3Com-Karte sich hier ungern einen IRQ mit der Soundkarte teilt. (Haben die 3Com-Karten noch nie gemocht!) und daher mit IRQ-Sharing und automatischer Adressverwaltung des Betriebssystemes nicht funktionieren wird.
     
  4. #3 Clap, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    Clap

    Clap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ein Foto von den PCI/PnP Settings im BIOS angehangen.

    BIOS IRQ.jpg

    Plug and Play O/S war in den Settings vorher deaktiviert. Ich hab es mal eingeschaltet, aber es hat sich nichts geändert.

    Sollte man IRQ Plätze aussschalten und wenn ja welche? Ich weiß nicht wirklich die Zuordnung für meinen PC.
     
  5. #4 xandros, 23.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann schalte darin PNP ab und versuche der Soundkarte einen IRQ zuzuordnen, der NICHT gleich 7 oder 11 ist. Die 3Com-Karten verwenden in der Regel gerne diese beiden IRQs.

    Da die Netzwerkkarte separat eingesteckt und nicht Bestandteil des Mainboards ist, wirst du im BIOS dafuer auch kaum einen IRQ reservieren koennen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkkarte & Sound klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus bl raiser

    ,
  2. asus bl-raiser

    ,
  3. windows 7 irq reservieren

    ,
  4. asus bl-raiser driver,
  5. netzwerkkartenfehler windows 7 (code 12),
  6. was ist asus bl - raiser,
  7. treiber asus bl raiser,
  8. interrupt sharing pci soundkarte win7,
  9. netzwerkadapter code 12,
  10. ASUS_BL_RAISER.jpg,
  11. pci karte nicht genügend ressourcen,
  12. wie aktiviert msn netzwerkkarte in bios win7,
  13. drahtlosnetzwerkadapter code 12 nicht genügend ressourcen,
  14. pci standard pci zu pci brücke ressourcen,
  15. windows 7 soundkarte pci netzwerkkarte,
  16. irq 33005,
  17. PCi Standard pci zu pci brücke nicht genug Ressourcen,
  18. code 12 pci pnp settings windows 7,
  19. win7 erkennt meine netzwerkkarte 3com nicht,
  20. code 12 pci soundkarte,
  21. wie gebe ich ressourcen frei mein pc zeigt mir code 12 an,
  22. 3Com 3c905b irq setting for bios,
  23. netzwerkadapter an asus bl-raiser,
  24. pci standard-pci-zu-pci-brücke code12
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte & Sound klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  3. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....