Netzwerkkarte kaputt...?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von raabfan2007, 01.10.2006.

  1. #1 raabfan2007, 01.10.2006
    raabfan2007

    raabfan2007 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar kann ich über meinen Computer nur noch bedingt ins Internet. Teilweise funktioniert es rebungslos und er ädt die seiten, zu gleich läd er wenige sekunden später gar nix mehr. Ans Lan Kabel liegt es nicht, da ich übern Leptop reibungslos in Internet kann. Es liegt auch nicht an Firewall etc. da ich den PC neu formatiert habe.
    Liegt es an meiner Netzwerkkarte?
    Wenn ja, was muss ich bei einem Kauf bzw. Einbau beachten.
    Und woher weiß ich welche Karte ich brauche? und in welchen Preisverhältnis liegen solche Netzwerkarten?
    Danke jetzt schon einmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 raabfan2007, 01.10.2006
    raabfan2007

    raabfan2007 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    helft mir doch
     
  4. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Netzwerkkarte kostet normalerweise max. 10 Euro, eher weniger! Vom Aufbau her sollten die alle gleich sein, alles PCI-Varianten. PC aufschrauben, Karte in einen freien PCI-Steckplatz stecken und nach Rechnerneustart vielleicht noch Treiber von der mitgelieferten CD evtl. laden. Fertig!

    Ob das aber an der Netzwerkkarte liegt, wage ich zu bezweifeln. Ich hatte noch nie eine defekte Netzwerkkarte, es sei denn, der Blitz hat vorher eingeschlagen.
     
  5. #4 raabfan2007, 01.10.2006
    raabfan2007

    raabfan2007 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    an was kann es denn sonst liegen?
     
  6. #5 tobi1992, 02.10.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    is die on board?

    Gruß Tobi
     
  7. #6 raabfan2007, 02.10.2006
    raabfan2007

    raabfan2007 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    jie netzwerkarte? ja
     
  8. #7 Morpheus1805, 02.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aktualisiere mal deine Chipsatztreiber und vor allem den Treiber des Onboard Lan!

    Die aktuellsten Treiber findest du auf der Herstellerseite deines Mainboards!

    Eventuell mal nach einem Biosupdate Ausschau halten!

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 raabfan2007, 02.10.2006
    raabfan2007

    raabfan2007 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    woher bekomme ich raus was ich fpr ein mainboard habe`?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 03.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Dazu benötigst ein Systemanalysetool wie AIDA32 oder Everest!

    Herunterladen>Entpacken und die Aida32.exe ausführen (PC Symbol)!

    Nun hast du einen detaillierten Einblick in die verbaute Hardware!

    Schaue unter dem Punkt "Motherboard" um Informationen über dein Mainboard und dessen Hersteller zu erlangen!

    Gruß Morpheus
     
  12. #10 raabfan2007, 03.10.2006
    raabfan2007

    raabfan2007 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    wenn ich unter Motheboard gehe steht da eine ID davo aber bei Name steht dort unbekannt. Was denn nun?
     
Thema: Netzwerkkarte kaputt...?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher weiß ob netzwerkadapter kaputt ist

    ,
  2. woher weiß ich ob meine netzwerkkarte kaputt ist

    ,
  3. netzwerkkarte kaputt

    ,
  4. woher weiß ich was ich für eine netzwerkkarte brauche,
  5. woher wieiß ich ob die netzwerkkarte kaputt ist,
  6. woher weiß ich dass meine netzwerkkarte kaputt ist
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte kaputt...?! - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...