Netzwerkkarte futsch...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lioncereals08, 03.03.2011.

  1. #1 lioncereals08, 03.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2011
    lioncereals08

    lioncereals08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich an meinem PC eine sehr langsame Internetverbindung. (Auf den anderen Rechnern im Haushalt läuft alles einwandfrei)

    Daher dachte ich mir, ich deinstalliere testweise mal den Treiber für die Netzwerkkarte und spiele ihn dann neu auf - was sich als Fehler erwies, da das Gerät nun nicht mehr im Gerätemanager angezeigt wird und ich daher auch keinen "Treiber aktualisieren" Button mehr habe... Nun fehlt mir besagter Treiber.

    Ich wünschte, ich wäre selbst in der Lage herauszufinden welchen Chipsatz ich verwende :(
    Die Netzwerkkarte heißt bzw. hieß "Nvidia nForce Netzwerkcontroller"
    Das Betriebssystem ist eine 32-Bit Version W7 Ultimate.

    Konkret wäre es klasse, wenn einer von Euch mir einen passenden Link zum aktuellen Treiber posten könnte oder mir verrät, wie ich meinen Chipsatz ermittle und so den Filter auf der Nvidia-Seite richtig einstelle.

    Vielen Dank im Voraus!

    Achja, ich vergaß die Daten des Everest-Scans zu posten...

    Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (7 x 429)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ AMI (07/11/08)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (H9XQ911756)

    Falls Ihr noch etwas aus dem Bericht benötigt, lasst es mich wissen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 03.03.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Mainboardhersteller und Modell ermitteln, auf die Hersteller Seite gehen und dann den Netzwerk Treiber herunterladen.

    Im gerätemanager musst du übrigens aktualisieren, damit er das gerät wieder anzeigt.
     
  4. #3 Leonixx, 04.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist das ein Fertigrechner? Dann Bezeichnung posten. Ansonsten gibt es auch Handbücher, wo die genaue Bezeichnung der Hardware steht oder wenn selbst gebaut, wirst du sicherlich die Daten der Komponenten noch aufgehoben haben.
     
Thema:

Netzwerkkarte futsch...

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte futsch... - Ähnliche Themen

  1. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  2. PCIe Gbit Netzwerkkarte gesucht

    PCIe Gbit Netzwerkkarte gesucht: Hallo Community :) Da ich seit neustem eine 150mbit Leitung habe muss ich mir eine Netzwerkkarte anschaffen, da das Onboard Lan leider nur...
  3. Suche Treiber für meine Netzwerkkarte

    Suche Treiber für meine Netzwerkkarte: Hallo, Ich habe gestern Windows Vista -32bit auf meinem alten Dell Inspiron 1525 installiert. ich habe alle Treiber auf der Treiber CD...
  4. Internet Verbindung über bestimmte Netzwerkkarte

    Internet Verbindung über bestimmte Netzwerkkarte: Hallo zusammen, ich habe im Rechner eine WLAN und eine LAN Schnittstelle. Der Rechner soll via WLAN in das Internet (Telekom Hotspot) und mit...
  5. uli electronics netzwerkkarte

    uli electronics netzwerkkarte: Hallo Forum, vielleicht könnt Ihr mir helfen, bzw ein Empfehlung abgeben. Ich habe auf einen älteren Desktoprechner win 7 installiert. Jetzt...