Netzwerkkarte funkt. erst nach 2tem hochfahren

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von floyd500, 24.11.2010.

  1. #1 floyd500, 24.11.2010
    floyd500

    floyd500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benutze ein Laptop HP 6735s mit XP und Netzwerkkarte für NW-Kabel so wie eine Wlan-Karte.

    Seit einiger Zeit stimmt etwas mit der Netzwerkkarte nicht.

    Wenn ich den Rechner einschalte wird Netzwerkkarte nicht erkannt. Wlan-Netzwerkkarte wird - wenn Wlan eingeschaltet - immer erkannt.

    Auch im Geräte-Manager wird die "normale" Netzwerkkarte nicht angezeigt, Wlan-Karte schon.

    Fahre ich den Rechner ein 2tes mal hoch, dann wird die Netzwerkkarte immer erkannt und sie funktioniert tedellos.

    Wird die Netzwerkkarte genutzt und der Rechner schaltet sich auf Grund von Energiesparoptionen/Standby ab, und ich starte ihn neu, dann wird im Gerätemanager die Karte zwar erkannt, aber mit gelbem Warndreieck und Ausrufezeichen.

    Deinstalliere ich die Karte, wird sie über die Hardwaresuche sofort wieder erkannt, installiert und funktioniert auch.

    Wo kann das Problem liegen, daß ich den Rechner immer ein 2tes mal hochfahren muß, damit dann erst die Netzwerkkarte erkannt wird?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Matthias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Matthias,

    ich empfehle, im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" das "+" klicken, um die beiden Geräte zu sehen. Rechtsklick auf das LAN - oder Ethernet - und Deinstallieren". Den Rechner neu starten. Nun muss - da ja ein Treiber bereits installiert wurde - Windows den LAN-Chip wieder neu bereit stellen, ohne dass Du etwas dazu tun musst. Das ist erst einmal die leichtere Variante.
    Wenn es dann immer noch nicht richtig geht, würde ich in der "Software" den LAN Treiber deinstallieren. Und ihn dann wieder neu installieren. Kann sein, das der installierte Treiber defekt ist.
    Sollte es dann auch nicht mehr richtig funktionieren, ist eventuell der LAN Chip defekt. Und da es ein Laptop ist, kann man da nicht so leicht einen neuen einsetzen....
     
Thema: Netzwerkkarte funkt. erst nach 2tem hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkverbindung erst beim zweiten hochfahren

    ,
  2. netzwerkkarte wird beim hochfahren nicht erkannt

    ,
  3. netzwerkkarte wird beim booten nicht erkannt

    ,
  4. netzwerkadapter wird erst beim zweiten hochfahren erkannt,
  5. netzwerkkarte erst nach neustart erkannt,
  6. internetzugang immer erst beim 2. hochfahren,
  7. intel lan wird erst beim zweiten neustart erkannt,
  8. netzwerkarte wird erst beim neustart erkannt,
  9. win xp erkennt erst nach dem 2 bootvorgang die netzwerkkarte,
  10. lankarte im notebook hp 6735s wechseln,
  11. die netzwerkkarte wird erst beim 2. windows start erkannt,
  12. hp 6735s erkennt lan kabel nicht,
  13. internet erst beim zweiten hochfahren,
  14. internetzugang erst beim zweiten booten,
  15. netzwerk erst nach dem zweiten hochfahren,
  16. hp 6735s netzwerkschnittstelle defekt,
  17. netzwerkkarte wird erst nach zweiten start erkannt xp,
  18. netzwerkkarte wird erst beim zweiten Start erkannt,
  19. netzwerkkarte wird nicht erkannt hp6735s,
  20. lan erst zweiten booten,
  21. lankarte wird erst beim zweiten hochfahren erkannt,
  22. netzwerkkarte wird immer neu erkannt,
  23. beim hochfahren netzwerkkarte wird nicht erkannt,
  24. hp 6735s netzwerkkarte wird nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte funkt. erst nach 2tem hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

    Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  4. Der erste Kaiser

    Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  5. Erster PC Kauf...Hilfe!

    Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...