Netzwerkkarte falsch...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BERUMBUR, 12.04.2007.

  1. #1 BERUMBUR, 12.04.2007
    BERUMBUR

    BERUMBUR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir über Ebay ein Laptopartigen (Tablet-PC) gekauft.
    Es handelt sich um einen HP Compaq TC1000!
    Laut Angaben des Verkäufers sollte eine Ethernetkarte 10/100 drin sein.
    Es scheint aber eine Bluethoot Karte drin zu stecken, da der Rechner beim Hochfahren immer meldet "please insert a Bluetooth Device!"
    Der Netzwerkstecker passt zwar in den dafür vorgesehenden Port am Computer, aber er findet eben das Netzwerk nicht - schade.
    Die Klappen an der Unterseite des Rechners hab ich nun alle geöffnet. Da hab ich eine Festplatte, einen Akku und ein Modem gefunden. Keine Spur von einer Netzwerkkarte.
    Beim Verkäufer ist "Schweigen im Walde"

    Ich habe leider von Netzwerken und von Computerhardware so gut wie keine Ahnung, deswegen bin ich für jeden Hinweis dankbar wie ich den Rechner an mein Heimnetzwerk anschließen kann. Oder vielleicht eine Info wie ich diese Bluetooth Karte durch eine "normale" Karte ersetze...

    Beste Grüße,
    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 13.04.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Bluetoothkarten haben keinen Stecker. Bluetooth ist ein System zur kabellosen Datenübertragung. Ich hab mal nachgelesen, dein PC hat auf jeden Fall LAN, vielleicht ist einfach die Karte deaktiviert -> Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen, wenn du Windows als Betriebssystem hast. Bluetooth scheint er nicht zu haben, da hat der Vorbesitzer wohl eine PCMCIA-Bluetooth-Karte gehabt oder einen USB-Stick und diesen nicht deinstalliert. Wlan ist auch eingebaut, falls du einen Wlan-Router hast, sollte die Netzwerkkarte kaputt sein, könntest du darüber verbinden. Vielleicht solltest du dich einfach mal mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.
     
  4. #3 xphantom0815x, 13.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    falls im Gerätemanager die Netzwerkkarte nicht drin sein sollte, dann muss die im BIOS aktiviert werden.

    In den Verbindungseinstellungen wird vielleicht ein Bluetooth Modem als Standard eingestellt sein, den musste dann auch einfach rausschmeißen.
     
Thema: Netzwerkkarte falsch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkkarte falsch

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte falsch... - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  4. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

    Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  5. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....