Netzwerkkarte erkannt, aber Verbindung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PhreakFreak, 16.11.2010.

1. #1 PhreakFreak, 16.11.2010
    PhreakFreak

PhreakFreak Neuer Benutzer

Hi

Ich habe folgendes Problem: In meinem PC befindet sich eine OnBoard Netzwerkkarte, die im Gerätemanager ordentlich angezeigt wird. Leider kann ich nicht ins Internet, wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe. Es ist so, als würde das Netzwerkkabel gar nicht drinstecken.

Das Netzwerkkabel habe ich geprüft, d.h. ich habe einen anderen PC angeschlossen, welcher sofort eine Internetverbindung aufbaut.

Leider liegt es auch nicht an der Software bzw. am Betriebssystem, da ich Windows XP neu installiert habe, alle Treiber ordnungsgemäß installiert habe.

Leider funktioniert auch keine andere Netzwerkkarte, d.h. ich habe mir eine neue PCI Netzwerkkarte gekauft und verbaut, bei der genau dasselbe Problem vorliegt (Karte wird erkannt, Treiber wurden ordnungsgemäß installiert). Die OnBoard LAN Karte habe ich auch deaktiviert.

Zusammengefaßt: Die Netzwerkkarten werden im alten sowohl auch auf dem neuinstalliertem System erkannt aber funktionieren nicht.

Mein System:
    Windows XP Prof. SP3
    Mainboard Elitegroup K7S5A

Würde mich auf Hilfe freuen.
    Viele Grüße
    PhreakFreak

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.11.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

sag uns doch mal bitte, ob Du ein Modem oder Router/Modem benutzt.

4. #3 PhreakFreak, 16.11.2010
    PhreakFreak

Hi

ganz vergessen^^

Es wird ein Router benutzt. (Alle anderen PCs am Router funktionieren). Das Problem tritt auch bei meinem Kumpel auf (war gerade mit dem besagten PC bei Ihm, aber dort genau dasselbe)

Gruß
    PhreakFreak

5. #4 xandros, 16.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du mal nachsehen, wie die Netzwerkkonfiguration der Karte aussieht.
    Solange die Karte aktiv ist und mit Kabel an ein Router/Switch angeschlossen ist, sollte Windows normalerwesie wenigstens erkennen, dass eine Verbindung physikalisch existiert. Das bedeutet dann aber noch lange nicht, dass man diese Verbindung auch mit den richtigen Netzwerkeinstellungen verwendet....

1) Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung, Eigenschaften, dann das TCP/IP-Protokoll anklicken und die Eigenschaften anzeigen lassen. Ist dort "automatisch beziehen" aktiviert oder werden die Daten manuell vorgegeben?

2) Eingabeaufforderung oeffnen und "ipconfig /all" eingeben. Die Ergebnisse dann posten.

6. #5 PhreakFreak, 16.11.2010
    PhreakFreak

Hi

Unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen steht bei der LAN Verbindung, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde (siehe Bild 1). D.h. er erkennt keine Netzwerkkabel.

Bild 1:

Hier meine ipconfig:

Wie gesagt, das LAN Kabel funktioniert bei anderen PCs (auch die Internetverbindung). Das Problem liegt irgendwo am PC/Mainboard (aber auch nicht an der Software, da ich XP sogar neu installiert habe).

Gruß
    PhreakFreak

7. backel

backel Neuer Benutzer

Hallo,

Das gleiche Problem habe ich ebenfalls bei meinen PC. Leider konnte ich es bisher nicht lösen und hoffe, hier in diesem Forum vielleicht den richtigen Tip zu erhalten.
    Konntest Du inzwischen den Fehler beheben?

Gruss
    backel

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PhreakFreak, 02.02.2011
    PhreakFreak

Hi

Den Fehler habe ich leider nicht beheben können. So wie es aussieht, ist das Mainboard defekt bzw. nur die OnBoard Lan Karte. Ich hab nun einen USB WLAN Adapter angesteckt. Diese Funktioniert.

Gruß
    PhreakFreak

10. backel

backel Neuer Benutzer

Hallo,

Danke für die Info, stimmt mich ja nicht gerade zuversichtlich.
    Falls ich noch eine Lösung finde, werde ich es mitteilen.

VG
    backel

Thema: Netzwerkkarte erkannt, aber Verbindung nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkkarte wird erkannt funktioniert aber nicht

,
  2. netzwerkkabel erkannt aber keine verbindung

,
  3. netzwerkkarte erkannt aber keine verbindung

,
  4. netzkarte wird erkant aber ,
  5. netzwerkkarte wird erkannt aber keine LAN-Verbindung möglich windows vista,
  6. netzwerk würd erkannt aber nicht das internet,
  7. netzwerkkarte wird erkannt aber funktioniert nicht,
  8. netzwerkadapter wird erkannt funktioniert aber nicht,
  9. 2. netzwerkkarte erkannt jedoch fehler kein netzwerkkabel angeschlossen,
  10. lankarte wird erkannt aber keine verbindung zum internet,
  11. netzwerkkarte erkannt aber verbindung nicht möglich ,
  12. netzwerkkarte wird erkannt aber internet geht nicht,
  13. netzwerkkarte erkannt aber kein internet,
  14. netzwerkkarte wird erkannt aber keine verbindung,
  15. onboard netzwerkkarte erkannt funktioniert aber nicht,
  16. netzwerkkarte wird erkannt aber keine verbindung zum internet,
  17. netzwerkkarte wird erkannt aber keine LAN-Verbindung möglich,
  18. netzwerkkarte wird angezeigt aber funktioniert nicht,
  19. lankarte wird erkannt aber nicht internet,
  20. netzwerkkarte wird erkannt aber kein,
  21. netwerkkarte erkannt aber nicht aktiv,
  22. neue netzwerkkarte wird erkannt aber keine internetverbindung,
  23. netzwerkkarte wird erkannt aber kann nicht benutzt werden,
  24. linux netzwerkkabel erkannt keine verbindung,
  25. netzwerkkarte wird erkannt aber keine verbindung möglich
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte erkannt, aber Verbindung nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke