Netzwerkkarte erkannt, aber Verbindung nicht möglich

Diskutiere Netzwerkkarte erkannt, aber Verbindung nicht möglich im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Ich habe folgendes Problem: In meinem PC befindet sich eine OnBoard Netzwerkkarte, die im Gerätemanager ordentlich angezeigt wird. Leider...

  1. #1 PhreakFreak, 16.11.2010
    PhreakFreak

    PhreakFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe folgendes Problem: In meinem PC befindet sich eine OnBoard Netzwerkkarte, die im Gerätemanager ordentlich angezeigt wird. Leider kann ich nicht ins Internet, wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe. Es ist so, als würde das Netzwerkkabel gar nicht drinstecken.

    Das Netzwerkkabel habe ich geprüft, d.h. ich habe einen anderen PC angeschlossen, welcher sofort eine Internetverbindung aufbaut.

    Leider liegt es auch nicht an der Software bzw. am Betriebssystem, da ich Windows XP neu installiert habe, alle Treiber ordnungsgemäß installiert habe.

    Leider funktioniert auch keine andere Netzwerkkarte, d.h. ich habe mir eine neue PCI Netzwerkkarte gekauft und verbaut, bei der genau dasselbe Problem vorliegt (Karte wird erkannt, Treiber wurden ordnungsgemäß installiert). Die OnBoard LAN Karte habe ich auch deaktiviert.

    Zusammengefaßt: Die Netzwerkkarten werden im alten sowohl auch auf dem neuinstalliertem System erkannt aber funktionieren nicht.


    Mein System:
    Windows XP Prof. SP3
    Mainboard Elitegroup K7S5A


    Würde mich auf Hilfe freuen.
    Viele Grüße
    PhreakFreak
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    sag uns doch mal bitte, ob Du ein Modem oder Router/Modem benutzt.
     
  4. #3 PhreakFreak, 16.11.2010
    PhreakFreak

    PhreakFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ganz vergessen^^

    Es wird ein Router benutzt. (Alle anderen PCs am Router funktionieren). Das Problem tritt auch bei meinem Kumpel auf (war gerade mit dem besagten PC bei Ihm, aber dort genau dasselbe)

    Gruß
    PhreakFreak
     
  5. #4 xandros, 16.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du mal nachsehen, wie die Netzwerkkonfiguration der Karte aussieht.
    Solange die Karte aktiv ist und mit Kabel an ein Router/Switch angeschlossen ist, sollte Windows normalerwesie wenigstens erkennen, dass eine Verbindung physikalisch existiert. Das bedeutet dann aber noch lange nicht, dass man diese Verbindung auch mit den richtigen Netzwerkeinstellungen verwendet....

    1) Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung, Eigenschaften, dann das TCP/IP-Protokoll anklicken und die Eigenschaften anzeigen lassen. Ist dort "automatisch beziehen" aktiviert oder werden die Daten manuell vorgegeben?

    2) Eingabeaufforderung oeffnen und "ipconfig /all" eingeben. Die Ergebnisse dann posten.
     
  6. #5 PhreakFreak, 16.11.2010
    PhreakFreak

    PhreakFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen steht bei der LAN Verbindung, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde (siehe Bild 1). D.h. er erkennt keine Netzwerkkabel.

    Bild 1:

    [​IMG]


    Hier meine ipconfig:

    [​IMG]


    Wie gesagt, das LAN Kabel funktioniert bei anderen PCs (auch die Internetverbindung). Das Problem liegt irgendwo am PC/Mainboard (aber auch nicht an der Software, da ich XP sogar neu installiert habe).

    Gruß
    PhreakFreak
     
  7. backel

    backel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das gleiche Problem habe ich ebenfalls bei meinen PC. Leider konnte ich es bisher nicht lösen und hoffe, hier in diesem Forum vielleicht den richtigen Tip zu erhalten.
    Konntest Du inzwischen den Fehler beheben?

    Gruss
    backel
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PhreakFreak, 02.02.2011
    PhreakFreak

    PhreakFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Den Fehler habe ich leider nicht beheben können. So wie es aussieht, ist das Mainboard defekt bzw. nur die OnBoard Lan Karte. Ich hab nun einen USB WLAN Adapter angesteckt. Diese Funktioniert.

    Gruß
    PhreakFreak
     
  10. backel

    backel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Info, stimmt mich ja nicht gerade zuversichtlich.
    Falls ich noch eine Lösung finde, werde ich es mitteilen.

    VG
    backel
     
Thema: Netzwerkkarte erkannt, aber Verbindung nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkkarte wird erkannt funktioniert aber nicht

    ,
  2. netzwerkkabel erkannt aber keine verbindung

    ,
  3. netzwerkkarte erkannt aber keine verbindung

    ,
  4. netzkarte wird erkant aber ,
  5. netzwerkkarte wird erkannt aber keine LAN-Verbindung möglich windows vista,
  6. netzwerk würd erkannt aber nicht das internet,
  7. netzwerkkarte wird erkannt aber funktioniert nicht,
  8. netzwerkadapter wird erkannt funktioniert aber nicht,
  9. 2. netzwerkkarte erkannt jedoch fehler kein netzwerkkabel angeschlossen,
  10. lankarte wird erkannt aber keine verbindung zum internet,
  11. netzwerkkarte erkannt aber verbindung nicht möglich ,
  12. netzwerkkarte wird erkannt aber internet geht nicht,
  13. netzwerkkarte erkannt aber kein internet,
  14. netzwerkkarte wird erkannt aber keine verbindung,
  15. onboard netzwerkkarte erkannt funktioniert aber nicht,
  16. netzwerkkarte wird erkannt aber keine verbindung zum internet,
  17. netzwerkkarte wird erkannt aber keine LAN-Verbindung möglich,
  18. netzwerkkarte wird angezeigt aber funktioniert nicht,
  19. lankarte wird erkannt aber nicht internet,
  20. netzwerkkarte wird erkannt aber kein,
  21. netwerkkarte erkannt aber nicht aktiv,
  22. neue netzwerkkarte wird erkannt aber keine internetverbindung,
  23. netzwerkkarte wird erkannt aber kann nicht benutzt werden,
  24. linux netzwerkkabel erkannt keine verbindung,
  25. netzwerkkarte wird erkannt aber keine verbindung möglich
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte erkannt, aber Verbindung nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  2. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...