Netzwerkkamera!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Wolly78, 15.04.2008.

  1. #1 Wolly78, 15.04.2008
    Wolly78

    Wolly78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------

    Guten Tag!!

    Habe folgendes Problem oder frage ob das überhaupt machbar ist!!
    Und zwar habe ich mir eine Netzwerkkamera gekauft (Allnet) und die an mein Netzwerk angehangen also auf mein Netgear w-lan-Router. Alle Pc die and dem Router hängen können auf die Kamera einsehen ist auch recht so. Hätte die Kamera auch gerne von meinem Büro aus eingesehen wenn das möglich ist und wenn ja wie ist das machbar! Meine Pc Kentnisse würde ich als laienhaft bezeichnen. Die Kamera habe ich im Stall installiert weil unser Pferd bald Pfohlt und damit ich da ab und zu mal einen Blick drauf werfen kann wäre es super wenn ich die Kamera auch von einem anderen Pc sehen könnte.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP Home, Die Kamera ist von
    Allnet ALL2200 IP Camera 10/100 Mbit Netzwerk-Kamera . Der W-lan Router Netgear WGR 614. Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Haustier weiterhelfen und auch so das es ein Pc-legasteniker hinbekommt!

    Danke schon mal im voraus für eure bemühungen!
    MFG Michel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) Im Router musst du für eingehende (also vom Internet kommende) Anfragen auf die IP der Kamera weiterleiten und die benötigten Ports freigeben (Portforwarding oder auch DMZ-Funktionen deines Routers/hab gerade das Handbuch nicht vorliegen)

    b) du benötigst eine öffentliche statische Adresse, unter der dein Internetanschluss mit wahrscheinlich dynamischer IP (vom Provider) erreichbar ist.
    Hierfür gibt es diverse kostenlose Dienste wie z.B. DynDNS.

    (da ich gerade unterwegs bin, hier nur ein paar Anhaltspunkte.....)
     
Thema: Netzwerkkamera!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear router netzwerkkamera

    ,
  2. netztwerk kameras einsehen

    ,
  3. allnet all2200 ip kamera

    ,
  4. all2200 bedienungsanleitung,
  5. all2200 fritzbox portfreigabe,
  6. netzwerkkamera mit netgear router,
  7. netgear router netzwerkkammera,
  8. allnet ip cam 2200 pdf,
  9. bedienungsanleitung allnet all2200
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkamera! - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkamera

    Netzwerkkamera: Hallo, ich suche eine Netzwerkkamera, welche kein Vermögen kostet (hatte an so`n Schnäppchending von ca 50 Euro gedacht) und vor allem...
  2. Ip / Netzwerkkamera

    Ip / Netzwerkkamera: Hallo Liebe user. Meine frage wäre.... Ich möchte IP Cam kaufen, sodass ich mein Haus 24h lang übers NET im sicht habe. Die Cams werden...
  3. Hompage für Netzwerkkamera?

    Hompage für Netzwerkkamera?: Hallo, ich habe mir folgende Netzwerkkamera zur Videoüberwachung gekauft: Kamera Meine Frage: Ich möchte gern die Videoaufnahmen live im...