netzwerkkabel

Diskutiere netzwerkkabel im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; also ich habe einen rechenr mit win2000 100 mbit netzwerkkarte und einen laptop mit ner 1000mbit netzwerkkarte. 2 monate lang war ich mit beiden...

  1. a3ro

    a3ro Guest

    also ich habe einen rechenr mit win2000 100 mbit netzwerkkarte und einen laptop mit ner 1000mbit netzwerkkarte.

    2 monate lang war ich mit beiden über einem router im internet, dann war das netzwerkkabel von meinem rechner irgendwie kaputt, aber als ich es mit dem vom laptop ausgetauscht habe gingen beide wieder. 2 wochen später war dann das 2te vom normalen rechner (vorher am laptop) auch im A**** und ich hatte gar kein internet mehr.

    ok ich dachte mir es liegt irgendwie an meinem normalen rechner, hab mir nen neues netzwerkabel gekauft und nur am laptop angeschlossen. lief 1 woche wunderbar, jetzt geht es am laptop nicht mehr aber an meinem normalen rechner.

    das komische ist, mein mitbewohner ist mit seinem rechner am selben router hat aber keine probleme mit seinem kabel und ich bin mitlerweile total ratlos.

    das netzwerk wird über DHCP gesteuert und die beiden normalen rechner mit fester mac adresse.
    falls es wichtig ist, ich hab DSL 6000.

    und ich wette morgen oder so ist das netzwerkkabel was ich jetzt vom laptop benutze auch im A**** .... also bitte hilfe ... (ich studiere informatik und bei uns im support haben die auch keine ahnung!)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal getestet ob das Kabel an einem anderen Rechner noch funktioniert? Habt ihr Haustiere (Ratten, Filzläuse, ungeliebte Mitbewohner..) ? Klingt ja reichlich dubios. Sicher das dir keiner einen Streich spielt?
     
  4. a3ro

    a3ro Guest

    leider spielt mir keiner einen streich und wir haben hier erst seit 1 woche ne ratte. ja ich hab die kabel an meinem rechner und laptop getestet. ... ach ja und mein laptop hat xp64 drauf, falls es für jemanden relevant ist.
     
  5. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Solltest die Kabel mal an den Rechnern deiner Kommilitonen testen.
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Weißt Du, wie es uns Hamburgern im Moment des Streiks geht? :D

    Wir wären froh, wenn es nur EINE wäre, aber es sind Millionen.

    Gruß Mike
     
  7. a3ro

    a3ro Guest

    ja aber die ratte ist im käfig und das hat alles schon vor über 4 wochen angefangen mit den netzwerkkabeln.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

netzwerkkabel

Die Seite wird geladen...

netzwerkkabel - Ähnliche Themen

  1. netzwerkkabel crimpen

    netzwerkkabel crimpen: hallo zusammen, ich habe bereits mehrere Foren durchforscht aber leider keine vernünftige antwort gefunden. Ich ziehe in eine ETW und möchte in...
  2. netzwerkkabel verlegen

    netzwerkkabel verlegen: Guten Morgen liebe comunity :-) Ich würde gern ein lankabel verlegen von unseren router ( der steht im Büro auf dem Dachboden) und möchte eine...
  3. 150m Netzwerkkabel: ein Problem?

    150m Netzwerkkabel: ein Problem?: Hallo zusammen, ich habe bei mir daheim ein Netzwerk eingerichtet. Dabei habe ich an meinem Router ein ca 150 Netzwerkkabel angesteckt. An das...
  4. Netzwerkkabel bei laufender Fritzbox in ausgeschalteten Computer gesteckt

    Netzwerkkabel bei laufender Fritzbox in ausgeschalteten Computer gesteckt: Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu hier im Forum und auch eher der Typ "Computernutzer" als der "Computerversteher". Deshalb bitte ich um...
  5. Netzwerkkabel / Lautsprecher > Aber welche/s

    Netzwerkkabel / Lautsprecher > Aber welche/s: Schönen guten Tag, nachdem mir die Frage um einen Gamer Pc sehr gut beantwortet wurde habe ich gleich mal zwei weitere Fragen. 1. Es geht...