netzwerkkabel zu lang?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von poro2roca, 13.01.2008.

1. #1 poro2roca, 13.01.2008
    poro2roca

poro2roca Neuer Benutzer

habe in meiner wohnung ein notebook und ein desktop an einen router angeschlossen.
    notebook hat ein 1.5m kabel und läuft einwandfrei.
    der desktob befindet sich ca. 9m vom router entfernt und ich habe als verbindung ein 20m kabel. am ende, welches zum pc führt, habe ich es aufgerollt.
    internet läuft beim desktop sehr langsam und teilweise bleibt die aktivität stehen.
    habe mit dem desktop und notebook ein performance test gemacht. werte sind identisch.
    liegt es an der netzkarte (ist auf dem mainboard drauf) oder wegen des langen kabels?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 13.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich würde nicht sagen das das kabel zu lang ist das is eg egal^^
    aber kauf doch einfahc D-Lan also so strominternet da kannste von jeder steckdose im haus internet machn^^

4. #3 julchri, 13.01.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Was ist das für ein Kabel? Normales Lankabel kann lang sein, USB nicht.
    Akrualisier doch mal die Treiber der Netzwerkkarte.

Thema:

netzwerkkabel zu lang?

Die Seite wird geladen...

netzwerkkabel zu lang? - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  5. Seitenaufbau dauert zu lange

Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....