Netzwerkkabel / Lautsprecher > Aber welche/s

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Extremo9419, 06.08.2011.

1. #1 Extremo9419, 06.08.2011
    Extremo9419

Extremo9419 Neuer Benutzer

Schönen guten Tag,

nachdem mir die Frage um einen Gamer Pc sehr gut beantwortet wurde habe ich gleich mal zwei weitere Fragen.

1. Es geht darum das ich gehört habe das Netzwerkkabel ein weiterer Faktor sind die entscheiden wie hoch die Internet Geschwindigkeit ist. Stimmt das ?
    Und wenn ja würde ich mir gerne ein neues besorgen. Könnt ihr mir eins empfehlen ? Habe was von cat5 / 6 und cat7 gehört !?

2. Zu meinem späteren neuen Pc sollen auch,jedenfalls wenn es sich lohnt, neue Lautsprecher + Subwoofer gekauft werden ( Vorzugsweise um in den vollen Genuss von Battlefield 3 zu kommen :) ).
    Im Moment habe ich die Logitech X-530 Lautsprecher 2.1 Version.
    Gibt es zu diesen Lautsprechern sehr gute Alternativen die ihr ebenfalls empfehlen könnt ?
    Ich bin natürlich mit meinen Lautsprechern zu frieden aber wenn ich deutlich besseren Klang bekommen könnte wäre es nicht schlecht.

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 1:
    Und deine Hardware unterstuetzt sehr wahrscheinlich nur CAT5. Verwende hochwertige und gut geschirmte Kabel. CAT6 und CAT7 wird fuer dich eher unrentabel sein. (Schliesslich muss deine Netzwerkkarte und dein Router diese Betriebsfrequenzen und auch die hoehere Uebertragungsgeschwindigkeit beherrschen - und das tun sie sehr wahrscheinlich nicht!)
    CAT5 ist bereits deutlich schneller als dir jeder Internetzugang ermoeglichen kann. (sprich: Du wirst keinen Internetzugang bekommen, der bereits eine Anbindung mit 1GBit/s erreicht!)

Die von dir verwendeten Netzwerkkabel sind entscheidend dafuer, wie schnell dein lokales Netzwerk arbeiten kann. Auf die Internetgeschwindigkeit haben sie direkt keinen Einfluss. Lediglich in dem Bezug: Wenn dein lokales Netzwerk langsamer ist als dein Zugang, wird logischerweise auch die Bandbreite des Zugangs nicht voll ausgenutzt.....

4. #3 Extremo9419, 06.08.2011
    Extremo9419

Ach so ist das. Man lernt nie aus.

Für das System was ich jetzt habe möchte ich das auch nicht kaufen. Sondern für das System was ich mir in den nächsten 2 Monaten bestellen will.
    Trotzdem sollte dann ein CAT5 ausreichen wenn du sagst das dies eh schneller ist als jeder Internetzugang.

Vielen Dank. Nun brauch ich noch eine Antwort auf die zweite Frage :)

Mfg

5. #4 xandros, 06.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    CAT6/7 werden erst notwendig, wenn die verwendete Hardware fuer 10GBit/s vorgesehen sind. Das Maximum der aktuellen Router und Netzwerkkarten im Home/Small-Office-Bereich ist meistens aber 1GBit/s und somit CAT5.

6. #5 Extremo9419, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    Extremo9419

Alles klar werde ich beim Kauf beachten.
    Dankeschön.

Edit: Könntest du mir ein gutes Kabel auf Hardwareversand zeigen ?
    Da gibt es ja einige.

7. #6 NickFelix, 06.08.2011
    NickFelix

NickFelix Benutzer

Zu der Anlage.
    Wie viel würdest du maximal ausgeben ?

8. #7 Extremo9419, 06.08.2011
    Extremo9419

Um die 150 Euro. Vielleicht auch paar Euro mehr.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 NickFelix, 06.08.2011
    NickFelix

NickFelix Benutzer

Ich hab eine von teufel.
    Die ist 5.1 und hat ca. 300€ gekostet.
    Hab mal ein bisschen auf der Seite gestöbert und hab den kleinen Bruder in 2.1 gefunden.
    Ich kann nur sagen, dass der Subwoofer bei mir ordentlich Bums hat und der Ton sehr schön klar ist.

Ich weiß halt nicht, wie es mit der 2.1 ist.
    Aber von teufel dürfte man generell viel erwarten.

Mein Vorschlag liegt bei 149€.
    Du müsstest noch Kabel für ca. 10€ dazukaufen.
    Concept C 100 - Teufel

Ich denke, für 150€ bist du damit gut bedient

11. #9 Extremo9419, 07.08.2011
    Extremo9419

Vielen Dank für den Vorschlag. Habe mir die Lautsprecher und auch allgemein mal die Seite angeschaut und bin positiv überrascht. Hatte vorher noch nichts von dieser Firma gehört.
    Gefällt mir gut.

Mfg

Thema: Netzwerkkabel / Lautsprecher > Aber welche/s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkkabel lautsprecher

,
  2. lautsprecher über netzwerkkabel

,
  3. logitech x 530 battlefield 3

,
  4. lautsprecher netzwerkkabel,
  5. lautsprechern netzwerk
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel / Lautsprecher > Aber welche/s - Ähnliche Themen

1. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  2. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  3. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  4. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  5. Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?: Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich. Wenn ich auf das Tonsymbol in der...