Netzwerkkabel kaputt oder Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von arian06, 28.03.2009.

  1. #1 arian06, 28.03.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    seid einigen Tagen streikt mein Internet. Wärend ich im Internet surfe oder spiele verliere ich aus irgendeinem Grund die Verbindung.
    In der Infoleiste wird angezeigt "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt". Dabei steckt es noch. Das Kabel ist schon etwas älter, hat 2 Umzüge mitgemacht und wurde schon gebraucht bei eBay gekauft. Es ist an einigen stellen sehr gequetscht. Kann es sein das die Leitung an einer stelle so schwach/brüchig ist das es einen wackelkontakt gibt? Vorhin habe ich das kabel ein- und wieder ausgerollt und es ging wieder. Nach einiger zeit wird die leitung unterbrochen.

    Kann das aber auch ein problem mit dem Router sein? Denn mit der Drahtlosverbindung ( Fritz!WLan USB Stick) bekomme ich keine Verbindung meine Mutter mit dem Laptop in dem eine Drahtlosantenne eingebaut ist schon.

    Bitte keine Do-it-yourself bastelanleitungen ich will nur wissen ob ich ein neues Kabel brauche oder nicht :D (Wenn nicht dann frag ich mal später)

    lg arian06 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kaufe dir einfach ein neues Lankabel. Kostet gerade mal 3Euro je nach Länge. Das alte ist ja schon gequetscht, was nicht besonders toll ist. Wenn du keine WLAN Verbindung bekommst, dann liegt das vermutlich an deinem Rechner bzw. den Netzwerk-Einstellungen oder nicht installiertem AVM Treiber.
     
  4. #3 arian06, 29.03.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ok es ist das kabel

    Beim WLan stick hab ich eine Zahl beim Netzwerkschlüssel falsch abgeschrieben und daher auch immer falsch eingegeben.
    Und beim Kabel gibt es eine besonders gequetschte stelle, welche ziemlich knistert wenn ich sie ein wenig bewege.

    Thx für die Info
    arian06 :daumen:
     
Thema: Netzwerkkabel kaputt oder Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkkabel kaputt

    ,
  2. netzwerkkabel kaputt oder nicht

    ,
  3. fritzbox netzwerkkabel defekt

    ,
  4. netzwerkkabel schutzhülle kaputt,
  5. netzwerkkabel spitze kaputt,
  6. kann ein netzwerkkabel bisschen defekt dei ,
  7. internetabbrüche lankabel defekt?,
  8. kann ein netzwerkkabel kaputt sein,
  9. sind meine netzwerkabel kaputt,
  10. netzwerkprobleme seit stromkabel kaputt,
  11. netzwerk kabel kaputt,
  12. kann ein netzwerkkabel kaputt gehen,
  13. router oder leitung defeckt,
  14. fritzbox netzwerkkabel kaputt,
  15. netzwerkkabel unterbrechung router,
  16. leitung unterbrechung router,
  17. fritzbox defekt 01.01.1970,
  18. leitung unterbrochen router defekt?
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel kaputt oder Router - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...