Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Corona, 12.07.2007.

1. Corona

Corona Guest

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop!
    Nachdem von einem Tag auf den anderen mein Internet nicht mehr funktioniert hat, habe ich beim Internetbetreiber das Modem ausgetauscht. Angeblich war es kaputt (der Anschluss für das LAN-Kabel war kaputt). Also hab ich ein neues Modem bekommen und dachte damit wirds wieder funktionieren. Aber dem war nicht so: Ich stecke das Modem mit dem Netzwerkkabel an den Laptop an und der sagt mir: "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt" bzw. "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Das Netzwerkkabel und das Telefonkabel hab ich beides ausgetauscht um sicherzugehen, dass es an dem nichts hat, aber nach wie vor kein Erfolg. Kann es sein, dass die Netzwerkkarte kaputt ist (der Computer sagt mir aber "Gerät ist einsatzbereit")? Oder liegts an irgendwelchen falschen Einstellungen? Vielleicht habt ihr eine Idee, ich möchte den Laptop nicht schon wieder einschicken...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Kann schon sein das die Netzwerkkarte nicht fungiert damit. Hast du denn den aktuellsten Treiber drauf? Wenn nicht deinstall mal den Treiber und mach ihn neu rauf.

4. Corona

Corona Guest

nein, neuen Treiber hab ich nicht drauf, es hat wie gesagt eigentlich immer funktioniert, nur vom einen tag auf den anderen nicht mehr. das neue modem ist auch das selbe das ich vorher hatte, hab auch keinerlei software oder sonstiges dazu benötigt, habs angesteckt und das hat einfach funktioniert. bin leicht überfragt...

5. #4 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

Wenn du sagst die Netzwerkkarte wird erkannt dann müsste es ja gehen. Hast du über Start>Systemsteuerung>Hardware Manager geguckt ob da son gelbes Fragezeichen oder so was steht?

6. Corona

Corona Guest

nein da hab ich noch nicht nachgeschaut, ich hab den laptop jetzt auch gar nicht da, aber ich werd da heute abend mal nachschaun. ich hab nur (ich glaub bei den eigenschaften der netzwerkkarte) geschaut und da ist gestanden: Gerätestatus: Das Gerät ist betriebsbereit. --> kann die trotzdem kaputt sein?

7. #6 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

Kann immer mal möglich sein das es ein interner Fehler ist und Windows trotzdem anzeigt das das Gerät bereit ist. Schau ma heute abend beim Gerätemanager nach obs da auch so angezeigt wird oder nicht.

8. #7 stella-max, 12.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Wenn das Modem einen Defekt hatte kann es auch schnell mal deine Netzwerkkarte erwischt haben.

Das Kabel hattest du ja schon getauscht, wie ist es wenn du einen anderen Rechner an das jetzige Modem anschließt ???

Kann auch sein das dein Notebook das Modem in die Wüste geschickt hat, man kann ja nie wissen.

MfG Frank

9. Corona

Corona Guest

das werd ich auch noch probieren, danke mal für eure hilfe! :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 13.07.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du denn schon in Deinen Netzwerkverbindungen nach gesehen, ob da eine ist?
    Wenn nicht, eine neue erstellen.

12. #10 stella-max, 13.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Sonst würde keine Meldung kommen !

Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

MfG Frank

Thema: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen netzwerkkarte defekt

,
  2. laptop netzwerkkabel nicht angeschlossen

,
  3. netzwerkanschluss defekt ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

,
  4. netzwerkkarte defect netzwerkkabel nicht angeschlossen,
  5. ein kabel ist nicht an den netzwerkadapter
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen - Ähnliche Themen

1. netzwerkkabel crimpen

netzwerkkabel crimpen: hallo zusammen, ich habe bereits mehrere Foren durchforscht aber leider keine vernünftige antwort gefunden. Ich ziehe in eine ETW und möchte in...
  2. netzwerkkabel verlegen

netzwerkkabel verlegen: Guten Morgen liebe comunity :-) Ich würde gern ein lankabel verlegen von unseren router ( der steht im Büro auf dem Dachboden) und möchte eine...
  3. kein booten - 0xc00000e9 - Fehler bei Kommunikation mit angeschlossenem Gerät

kein booten - 0xc00000e9 - Fehler bei Kommunikation mit angeschlossenem Gerät: Für mich ohne erkennbaren kausalen Zusammenhang tritt plötzlich folgende Fehlermeldung beim booten des PCs auf: ---------- Windows Start...
  4. 150m Netzwerkkabel: ein Problem?

150m Netzwerkkabel: ein Problem?: Hallo zusammen, ich habe bei mir daheim ein Netzwerk eingerichtet. Dabei habe ich an meinem Router ein ca 150 Netzwerkkabel angesteckt. An das...
  5. Neue HDD angeschlossen - Fehlermeldung

Neue HDD angeschlossen - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern habe ich folgende SSD eingebaut und darauf Win7 installiert: Samsung 840 Series All-in-One Installation Kit interne:...