Netzwerkkabel entfernt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von duc900, 18.03.2007.

1. duc900

duc900 Neuer Benutzer

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Rechner, trotz dem das Kabel von dem DSL Modem im PC steckt, sagt er mir das das Netzwerkkabel entfernt wurde.
    Ich habe nun schon die Treiber neu intalliert und auch den Netzwerkadapter, aber leider erkennt er nicht, das das Kabel am PC angeschlossen ist.

Was kann ich noch tun, oder woran mag es liegen?

Aufgetreten ist das Problem während ich im Netz war. plötzlich kam eben die Meldung das das Netzwerkkabel entfernt wurde.

gruß Udo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

als die Meldung kam, bist Du da auch aus dem Internet raus geflogen?
    Klick mal mit rechts auf Deine Verbindung und auf reparieren.

4. duc900

duc900 Neuer Benutzer

ja, ich bin rausgeflogen, und der Button Reparieren ist nicht schwarz, sondern grau, also ohne funktion.
    Ich kann jetzt mit dem Rechner nicht mehr ins netz. ?(

gruß Udo

5. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Hast du ne Live-CD? (Ubuntu, Knoppix)
    Wenn ja boote mal von der CD und schau ob es da geht.

Wenns nicht geht stimmt etwas mit der Hardware nicht.

6. #5 julchri, 18.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hi,
    dann überprüfe als erstes mal, ob Deine Kabel richtig eingesteckt sind.
    Wenn ja, zieh den Splitter und das Modem mal für ca 10 Minuten ganz raus und wieder anstecken.
    Leuchtet die LED am Modem? Was für ein Modem hast Du.
    Möglicherweise ist auch Dein Kabel defekt.

7. duc900

duc900 Neuer Benutzer

Das Kabel habe ich bereits gewechselt, Problem besteht weiter.
    Die anderen PC im Haus können noch online gehen, wir haben auch mal die Steckplätze am Modem gewechselt. Das Modem haben wir auch für 15 min ausgeschaltet, keine Reaktion meines Rechners.

8. duc900

duc900 Neuer Benutzer

nein solche CD besitze ich nicht. Wo kann ich sie denn her bekommen?

9. Mobin

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. duc900

duc900 Neuer Benutzer

ui das ist ja einiges, was soll ich mir denn runterladen und dann an meinem rechner ausprobieren?

gruß Udo

12. Mobin

Thema:

Netzwerkkabel entfernt

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel entfernt - Ähnliche Themen

1. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...
  2. netzwerkkabel crimpen

netzwerkkabel crimpen: hallo zusammen, ich habe bereits mehrere Foren durchforscht aber leider keine vernünftige antwort gefunden. Ich ziehe in eine ETW und möchte in...
  3. netzwerkkabel verlegen

netzwerkkabel verlegen: Guten Morgen liebe comunity :-) Ich würde gern ein lankabel verlegen von unseren router ( der steht im Büro auf dem Dachboden) und möchte eine...
  4. 150m Netzwerkkabel: ein Problem?

150m Netzwerkkabel: ein Problem?: Hallo zusammen, ich habe bei mir daheim ein Netzwerk eingerichtet. Dabei habe ich an meinem Router ein ca 150 Netzwerkkabel angesteckt. An das...
  5. Netzwerkkabel bei laufender Fritzbox in ausgeschalteten Computer gesteckt

Netzwerkkabel bei laufender Fritzbox in ausgeschalteten Computer gesteckt: Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu hier im Forum und auch eher der Typ "Computernutzer" als der "Computerversteher". Deshalb bitte ich um...