Netzwerkidentifizierung .. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Philine94, 02.10.2011.

  1. #1 Philine94, 02.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2011
    Philine94

    Philine94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe folgendes Problem: Habe vor ca. 4 wochen einen neuen Laptop gekauft, einen Acer aspire 5750.
    Dann habe ich ihn mit unserem WLAN Netzwerk verbunden (Fritz Box) und alles hat auch einwandfrei geklappt.

    Bis vor ca. einer Woche, wie aus heiterem Himmel konnte sich mein Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden, da war nur dieses gelbe dreieck und da stand: nicht identifiziertes Netzwerk / kein netzwerkzugriff.. Sehr komisch..
    Drei Tage später klappte es aber wieder und er konnte sich wieder mit dem Netzwerk verbinden, ob nie was gewesen wäre, aber auch nur für paar Stunden, danach kam wieder die selbe Meldung und das gelbe Dreieck.

    Ich habe alles versucht, tausend mal neu gestartet, Modem komplett aus und wieder an gemacht, Netzwerk von der netzwerkliste entfernt und wieder hinzugefügt, nichts hilft.
    Das seltsame ist, das alle anderen Geräte in der Wohnung problemlos mit der fritz Box verbunden sind (2 weitere Laptops und eine PlayStation) .. Und der Acer war es ja am Anfang auch..

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte :).

    LG philine :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.10.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    als erste Maßnahme würde ich das versuchen:

    Router für ein paar Minuten komplett vom Strom nehmen (nicht nur ausschalten).
    Welches Fritzbox-Modell hast Du denn?
     
  4. #3 Philine94, 02.10.2011
    Philine94

    Philine94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, hilft nichts :( hab eine Fritz Box Fon WLAN von 1&1, oder was meinst du genau mit Modell? Trotzdem vielen dank :)
     
  5. #4 Leonixx, 03.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wird die IP Adresse automatisch zugewiesen oder hast du feste IP Adressen für alle Netzwerkteilnehmer eingerichtet?
     
  6. #5 Philine94, 03.10.2011
    Philine94

    Philine94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ip adresse wird automatisch zugewiesen
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 03.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Treiber für die Wlankarte erneuert bzw. mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen bei Ausfall geschaut?
     
  9. #7 xandros, 03.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was wurde vor ca. einer Woche in der Wohnung veraendert?
    Irgendwelche Geraete umgestellt/neu angeschafft/Leitungen anders verlegt?
    Es gibt genuegend Stoerquellen im Haushalt, die sich auf das 2.4GHz-Band auswirken. Diese sollten mal systematisch anhand der Veraenderungen im Haus ausgeschlossen werden.
     
Thema: Netzwerkidentifizierung .. Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox netzwerkidentifizierung

    ,
  2. netzwerkidentifizierung ausschalten

    ,
  3. ständige netzwerkidentifizierung

    ,
  4. netzwerkidentifizierung abschalten,
  5. windows 7 netzwerkidentifizierung ausschalten,
  6. windows 7 netzwerkidentifizierung dauert lange,
  7. netzwerkidentifizierung fritzbox,
  8. netzwerkidentifizierung dauert ewig,
  9. permanente netzwerkidentifizierung,
  10. 1&1 netzwerkidentifizierung,
  11. fritzbox keine netzwerkidentifizierung,
  12. netzwerkidentifizierung dauert sehr lange windows 7,
  13. netzwerkidentifizierung dauert sehr lange,
  14. netzwerkübersicht blaues fragezeichen,
  15. win 7 netzwerkidentifizierung dauert lange,
  16. keine netzwerkidentifikation möglich forum,
  17. windows 7 netzwerkidentifizierung,
  18. keine netzwerkidentifizierung fritzbox,
  19. netzwerkidentifizierung dauert fritz box,
  20. netzwerkidentifzierung fritzbox,
  21. netzwerkidentifizierung dauert zu lange windows 7,
  22. 1&1 Fritzbox netzwerkidentifikation,
  23. netzwerkidentifizierung windows 7 ausschalten,
  24. ständige netzwerkidentifikation,
  25. dauernde netzwerkidendifiezierung
Die Seite wird geladen...

Netzwerkidentifizierung .. Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...