Netzwerkidentifizierung dauert sehr lange

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Guni, 13.04.2010.

  1. #1 Guni, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    Guni

    Guni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkung zu meiner Frage:
    Weis das wirklich niemand?????
    Lauter Profis hier und keine Lösung????

    Hallo zusammen, habe ein Asus Netbook Feepc mit Windows 7 home premium drauf.
    Wenn ich über Wlan ins Internet gehe dauert es ewig lange bis die Netzwerkidentifizierung abgeschlossen ist. Zeigt zwar Signal an Verbindung auch, aber kein Internetzugriff. Habs mal gestoppt, da kommen gut 5 Minuten zusammen bis ich reinkomm.
    Hab mal IPV6 ordnungsgemäss beendet, da ich gelesen habe, dass das was bringt, aber keine Änderung.

    Seit heute kanns auch sein, dass die Netzwerkidentifitierung gar nicht aufhört und ich überhaupt nicht reinkomme.
    Habs dann mal mit dem Lan Kabel angeschuckt und komischer Weise gehts dann. Hab gedacht es sei Zufall aber nach nochmaligem Versuch gings dann wieder.
    Also wenn ich das Lankabel einstecke und dann nach erfolgter Verbindung wieder ausstecke hab ich Verbindung über Wlan.

    Also wie gesagt es funktioniert auch ohne diesen Vorgang aber es dauert halt unendlich lange bis gar nicht.

    Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder woran kanns noch liegen?
    Hab nen SMC ADSL Barricade G Modem Router, Firewall enable und Kaspersky Internetsecurity mit eigener Firewall, Windows7 Firewall ist deaktiviert.
    Gruss Guni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Guni, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    Guni

    Guni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind die Profis hier?:cool:

    Mal Kurzfassung:
    Wlan funkt nicht. Steck ich Lan Kabel rein warte auf Verbindung, habe Verbindung, ziehe Lankabel wieder raus, dann hab ich Verbindung über W-Lan
     
  4. #3 xandros, 02.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) muss man zwischen Profis und (Möchtegern-)Profis unterscheiden. Letzere haben zwar in einigen Bereichen ausgeprägte Kentnisse, sind aber mit spezielleren Fragen teilweise überfordert. Die erste Gruppe ist gelegentlich auch mal am Arbeiten.....

    b) Profis können leider nur dann antworten, wenn sie die Frage gelesen haben und somit online sind.

    BTT:
    Dass bei dir der Verbindungsaufbau über WLAN alleine so lange dauert kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.
    - mögliche Störquellen, die im 2.4GHz-Bereich arbeiten.
    - zu viele WLAN-Netze, die den gleichen Kanal belegen (802.11b/g/n kann von den 13 vorhandenen Kanälen effektiv nur 3 benutzen! Der Rest überlagert diese 3 Kanäle und "stört" eher.... Somit Kanal 1, 6/7 oder 13 verwenden oder bei zu vielen Nezten auf 5GHz-Geräte wechseln.
    - Du verwendest nicht die Windows-eigene Firewall. Somit solltest du die Einstellungen von Kaspersky in Bezug auf die Netzwerkkarten (ALLE!) genau prüfen. Eventuell ist hier bei dem WLAN-Adapter irgendetwas nicht freigegeben, weshalb sich Windows nicht am vorhandenen Netzwerk anmelden kann...... (Schuss ins Blaue!)
    Gerade die Internet-Security-Suite ist deutlich umfangreicher zu konfigurieren, als das was Windows mitliefert.

    IPv6 brauchst du nur dann, wenn du in deinem eigenen Netzwerk bereits IPv6 verwendest - sprich: auch am Router! In den meisten Fällen ist das allerdings mehr als überflüssig.... IPv4 reicht vollkommen aus.
    Alternativ wird IPv6 nur dann benötigt, wenn der Rechner über ein Modem direkt mit dem Provider verbunden wird und der Provider IPv6 verlangt.
    Da es sich hierbei lediglich um ein Übertragungsprotokoll handelt, kann sich primär nicht sonderlich viel beim Entfernen von IPv6 ändern. Einziger Punkt: Windows probiert nicht, über dieses Protokoll eine Verbindung aufzubauen, sondern verwendet direkt IPv4.
     
  5. Guni

    Guni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,
    erstmal danke für deine Ratschläge.
    Habe jetzt mal den Channel auf 1 gestellt und Einstellungen gesichert.
    An meinem Desktop Pc (Lan) war dann kurz die Verbindung weg und bei meinem Netbook, welches vorher wlan technisch verbunden war hatte ich keinen I-Zugriff mehr. Lan eingesteckt wieder raus und ging wieder. Also erstmal keinen Erfolg.
    Habe noch ein HP Notebook mit welchem ich auch über wlan ins netz gehe, da gibts keinerlei Probleme.Sofort nach dem hochfahren online. Habe dort allerdings nur Antivir drauf und die win7 interne Firewall.
    Denke mal das liegt wohl an kaspersky. Habe mal total abgeschaltet und die Win 7 Firewall genutzt, keine Besserung. dann Kaspersky deinstalliert. Auch kein Erfolg.In den Einstellungen der Kaspi Firewall ists ja auch nicht gerade einfach den Überblick zu bekommen.Meines erachtens stimmt da alles, aber wie gesagt bin ja kein Profi;)
    Komisch finde ich nur, dass es einmal ohne Probleme funktioniert, also ohne lange Netzwerkidentifizierung, und das nächste mal wieder gehts erst nach 5 Minuten, manchmal gar nicht, also nur über anschucken über lankabel.
    Denke mal ich muss damit leben:(
    Gruss Guni
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkidentifizierung dauert sehr lange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkidentifizierung dauert sehr lange

    ,
  2. netzwerkidentifizierung dauert

    ,
  3. netzwerkidentifizierung dauert zu lange

    ,
  4. netzwerkidentifizierung dauert ewig,
  5. netzwerkidentifizierung dauert sehr lange windows 7,
  6. windows 7 netzwerkidentifizierung dauert lange,
  7. vista netzwerkidentifizierung dauert ewig,
  8. netzwerkidentifizierung dauert lange,
  9. windows 7 netzwerkverbindung dauert sehr lange,
  10. netzwerkidentifizierung dauert sehr lange vista,
  11. netzwerkverbindung dauert sehr lange windows 7,
  12. windows 7 netzwerk dauert lange,
  13. wlan netzwerkidentifizierung dauert lange,
  14. windows 7 netzwerkidentifizierung dauert sehr lange,
  15. wlan netzwerkidentifizierung dauert,
  16. netzwerkerkennung dauert ewig windows 7,
  17. netzwerkidentifizierung wlan dauert ,
  18. netzwerkerkennung dauert lange,
  19. hp drucker netzwerkerkennung dauert,
  20. netzwerkanmeldung dauert lange windows 7,
  21. windows 7 netzwerkanmeldung dauert lange,
  22. windows 7 netzwerksuche dauert lange,
  23. internetzugriff dauert zu lange,
  24. netzwerk identifizieren dauert lange,
  25. wlan verbindung dauert lange windows 7
Die Seite wird geladen...

Netzwerkidentifizierung dauert sehr lange - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Update Suche dauert ewig

    Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...
  5. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

    Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....