Netzwerkfreigaben + Firewall

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hagbart, 16.04.2007.

1. #1 Hagbart, 16.04.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe ein paar Ordner im Netzwerk freigegeben (Musik und Treiber). Wenn ich aber die Firewall aktiviert habe (Zone Alarm), kann ich nicht auf den anderen Rechner zugreifen bzw. er auf mich. Sobald die Firewall wieder ausgeschaltet ist, funktioniert alles wieder. Jetzt dachte ich mir, das man, wenn die Firewall deaktviert ist, auch über das Internet auf die Freigaben zugreifen kann oder wird das vom Router (Fritz Box!) blockiert? Ich meine mal etwas derartiges gelesen zu haben.

Also meine Frage ist jetzt eigentlich, ob das bei jeder Firewall so ist, das man die Dateifreigaben nicht mehr benutzen kann und ob jemand anderes, der nicht im Lokalen Netzwerk angemeldet ist, auf die Freigaben zugreifen kann?

Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 17.04.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

*push*

Thema:

Netzwerkfreigaben + Firewall

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigaben + Firewall - Ähnliche Themen

1. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  5. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...