netzwerkfreigabe

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von fabste, 24.12.2010.

  1. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,
    vorne weg restmal: frohes fest.

    also, ich bin am verzweifeln, seit einigen wochen versuch ich verzweifelt ordner einer externen festplatte freizugeben.
    habe laptop, windows7, die anderen pc's im netzwerk auch windows7.
    wenn ich jetzt den ordner freigebe, was in meinen augen alles richtig ist, und versuche dann auf einem anderen pc auf den ordner zuzugreifen, kommt eine tolle fehler meldung das auf abcdefg nicht zugegriffen werden kann.
    wie auch immer, das geht nicht, und ich weiß nicht wieso! :( :confused::confused:
    ich hoffe das mir jemand in diesem forum helfen kann, den die anderen foren haben mich nicht weiter gebracht :( und habe auch die einträge daraus versucht - erfolglos


    grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hängt die Platte im Netzwerk oder versuchst du lokal auf die Platte zuzugreifen? Was hast du überhaupt vor?
     
  4. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    die hängt am laptop.
    im netzwerk einfach nur die platte freigeben un dann von jedem pc im NW zugreifen
     
  5. #4 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du einen Router mit USB Anschluss? Dann kannst du die Platte dort anhängen und musst nicht noch das Laptop einschalten.
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    soweit bin ich auch schon ... aber an dem router hängt schon ein usb gerät

    un davon abgesehen, will ich ja nur einzelne ordner und NICHT die ganze platte
     
  7. #6 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du die externe Platte anschließt, vergibt Windows automatisch einen Laufwerksbuchstaben, der nicht immer gleich sein muss. Das Laufwerk musst du zunächst mal freigeben. Funktioniert das?
     
  8. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das mit dem freigeben?
    also ich kann es freigeben auf menem laptop, aber die anderen pc's im netzwerk sehen auch das mein lapi im NW ist, aber ich kann nicht darauf zugreifen.
    wen ich mit "netzlaufwerk verbinden" klick un dort alles eingeb den geht es auch nicht
     
  9. #8 Leonixx, 25.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es genau nach anleitung gemacht und es geht nicht ... wie schon so oft!!

    alle haben windows 7
     
  12. #10 Leonixx, 26.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann solltest du erstmal für deine externe Platte einen festen Laufwerksbuchstaben vergeben. Danach Freigeben.
     
Thema: netzwerkfreigabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktob freigabe

Die Seite wird geladen...

netzwerkfreigabe - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkfreigabe: E:\

    Netzwerkfreigabe: E:\: Guten Abend, Ich habe auf meinem PC 2 Partitionen (C: für Programme, E: für Daten) und ich bin öfters über einen Switch LAN mit einem anderen PC...
  2. Netzwerkfreigabe?

    Netzwerkfreigabe?: Hallo! Ich habe mir ein Heimnetzwerk eingerichtet ich super auf den Stand-pc zugreiffen und die Daten die Freigegeben sind kopieren,... aber ich...
  3. keine Netzwerkfreigabe möglich

    keine Netzwerkfreigabe möglich: Hi Mei Netzwerkfreigabe funktioniert aufm Desktob net erst wenn ich die Datei in Eigene Datein kopiere kann ich den Ordner freigeben wenn ich...
  4. Netzwerkfreigaben + Firewall

    Netzwerkfreigaben + Firewall: Hallo, ich habe ein paar Ordner im Netzwerk freigegeben (Musik und Treiber). Wenn ich aber die Firewall aktiviert habe (Zone Alarm), kann ich...