Netzwerkfreigabe?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PC17, 30.12.2009.

1. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe mir ein Heimnetzwerk eingerichtet ich super auf den Stand-pc zugreiffen und die Daten die Freigegeben sind kopieren,... aber ich kann vom Stand aus nicht auf meinem Laptop zugreiffen da kommt immer diese Fehlermeldung. Wenn ich vom Laptop aus auf Netzwerkfreigabe klick und den Ordner aufmachen will kommt auch das selbe(siehe Bild). Ich habe schon vieles ausprobiert habe mir auch die Anleitung von Chip angeschaut aber ich bekomme es nicht hin. Vielleicht hatte schon mal jemand das selbe Problem und kann mir helfen.

http://img109.imageshack.us/img109/1538/neuesbildc.png
    Betriebssystem: 2mal XP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.12.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Du hast schon auf beiden Computern die gleiche Arbeitsgruppenbezeichnung, oder?

4. #3 xandros, 30.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Berechtigungsproblem tritt dann auf, wenn nicht die "einfache Dateifreigabe" aktiviert ist. Dann fragt Windows automatisch nach Benutzernamen und Passwort bzw. bringt diese Fehlermeldung, weil die Informationen des gerade verwendeten Benutzerkontos nicht auf dem Zielrechner vorhanden sind.
    Entweder schaltest du im Explorer über Extras - Ordneroptionen im Registerblatt Ansicht die Option "einfache Dateifreigabe" an oder du sorgst dafür, dass auf beiden Rechnern identische Benutzerkonten (gleicher Benutzername und absolut identisches Passwort) eingerichtet werden.

5. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Ich habe bei beiden ein Heimnetz erstellt. Bei beiden ist die einfach Freigabe aktiviert aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung. vom Stand zum Laptop. Aber vom Laptop zum Stand funzt alles ich kann die Ordner öffnen kopieren... da habe ich einmal den Benutzernamen und Pw eingeben und gespeichert und es geht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerkfreigabe?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe? - Ähnliche Themen

1. Netzwerkfreigabe: E:\

Netzwerkfreigabe: E:\: Guten Abend, Ich habe auf meinem PC 2 Partitionen (C: für Programme, E: für Daten) und ich bin öfters über einen Switch LAN mit einem anderen PC...
  2. netzwerkfreigabe

netzwerkfreigabe: hallo an alle, vorne weg restmal: frohes fest. also, ich bin am verzweifeln, seit einigen wochen versuch ich verzweifelt ordner einer externen...
  3. keine Netzwerkfreigabe möglich

keine Netzwerkfreigabe möglich: Hi Mei Netzwerkfreigabe funktioniert aufm Desktob net erst wenn ich die Datei in Eigene Datein kopiere kann ich den Ordner freigeben wenn ich...
  4. Netzwerkfreigaben + Firewall

Netzwerkfreigaben + Firewall: Hallo, ich habe ein paar Ordner im Netzwerk freigegeben (Musik und Treiber). Wenn ich aber die Firewall aktiviert habe (Zone Alarm), kann ich...