Netzwerkfreigabe

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Walky, 19.12.2005.

  1. Walky

    Walky Guest

    Hallo!

    Ich habe 2 PC verbunden! Die ahben sich auch gefunden usw.
    Und dann wollte ich nen Ordner freigeben aber des ging net!
    Da muss ma ja so ein häckchen hinmachen bei "Ordner im Netzwerk freigeben", aber des ging net!
    Dann hab ich ein neues HEimnetzwerk erstellt, aber des ging immer noch nicht dann hab ich gedacht des liegt an der firewall weil ich service pack 2 hab! hab nachgeschauen --> da war aber alles in ordnung!

    Wo ran liegt des dann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bitte in den Eigenschaften der LAN-Verbindung, ob die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke installiert und ativiert ist.

    Gruß Mike
     
  4. Walky

    Walky Guest

    Ja hab ich aber des funtz immer no net!
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Ordner willst Du denn freigeben? Ich frage deshalb, weil bestimmte Ordner nicht (so leicht) freizugeben sind.

    Gruß Mike
     
  6. Walky

    Walky Guest

    Ein Ordner der in Eigene Dateien drin isch!
    Also nen Unterordner von den Eigene Dateien!
    Aber des geht bei allen Ordner net außer bei Gemeinsame Dateien!
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du mit Rechtsklick und <Eigenschaften> dann den Reiter <Freigabe> öffnest, kannst Du davon mal einen Printscreen machen und hier anhängen?

    Gruß Mike
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerkfreigabe

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkfreigabe: E:\

    Netzwerkfreigabe: E:\: Guten Abend, Ich habe auf meinem PC 2 Partitionen (C: für Programme, E: für Daten) und ich bin öfters über einen Switch LAN mit einem anderen PC...
  2. netzwerkfreigabe

    netzwerkfreigabe: hallo an alle, vorne weg restmal: frohes fest. also, ich bin am verzweifeln, seit einigen wochen versuch ich verzweifelt ordner einer externen...
  3. Netzwerkfreigabe?

    Netzwerkfreigabe?: Hallo! Ich habe mir ein Heimnetzwerk eingerichtet ich super auf den Stand-pc zugreiffen und die Daten die Freigegeben sind kopieren,... aber ich...
  4. keine Netzwerkfreigabe möglich

    keine Netzwerkfreigabe möglich: Hi Mei Netzwerkfreigabe funktioniert aufm Desktob net erst wenn ich die Datei in Eigene Datein kopiere kann ich den Ordner freigeben wenn ich...
  5. Netzwerkfreigaben + Firewall

    Netzwerkfreigaben + Firewall: Hallo, ich habe ein paar Ordner im Netzwerk freigegeben (Musik und Treiber). Wenn ich aber die Firewall aktiviert habe (Zone Alarm), kann ich...