Netzwerkfreigabe: E:\

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Jack15, 10.03.2012.

1. #1 Jack15, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Jack15

Jack15 Benutzer

Guten Abend,

Ich habe auf meinem PC 2 Partitionen (C: für Programme, E: für Daten) und ich bin öfters über einen Switch LAN mit einem anderen PC verbunden und würde gerne Daten austauschen (z.B.: Bilder).

Allerdings kann der Anderer immer nur auf meine Systempartition zugreifen (C: ). Dort befinden sich aber nur meine Programme, meine Fotos sind nämlich auf E.

Kann man es irgendwie einrichten, dass ein anderer Nutzer (durch Anmelden, also mit Passworteingabe) auch auf meine E: Partition zugreifen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
    Jack15

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.03.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ist denn diese Partition überhaupt frei gegeben?
    Der andere Computer muss auf Deinem ein Benutzerkonto und ein Passwort haben.

4. Jack15

Jack15 Benutzer

Wie kann man eine Partition freigeben?

Ja, er hat auf meinem PC ein Kont mit Passwort.

5. #4 julchri, 10.03.2012
    julchri

Na, in dem Du mit rechter Maustaste auf E:\ klickst>Freigabe>Erweiterte Freigabe und den Anweisungen folgen.

6. Jack15

Jack15 Benutzer

Vielen Dank!

Problem gelöst. :)

7. #6 julchri, 11.03.2012
    julchri

Das ist schön, danke für die Rückmeldung.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkfreigabe: E:\
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkfreigabe 2.partition

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe: E:\ - Ähnliche Themen

1. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Neuer Monitor(e)

Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....
  4. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....