Netzwerkfreigabe: E:\

Diskutiere Netzwerkfreigabe: E:\ im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, Ich habe auf meinem PC 2 Partitionen (C: für Programme, E: für Daten) und ich bin öfters über einen Switch LAN mit einem anderen PC...

  1. #1 Jack15, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich habe auf meinem PC 2 Partitionen (C: für Programme, E: für Daten) und ich bin öfters über einen Switch LAN mit einem anderen PC verbunden und würde gerne Daten austauschen (z.B.: Bilder).

    Allerdings kann der Anderer immer nur auf meine Systempartition zugreifen (C: ). Dort befinden sich aber nur meine Programme, meine Fotos sind nämlich auf E.

    Kann man es irgendwie einrichten, dass ein anderer Nutzer (durch Anmelden, also mit Passworteingabe) auch auf meine E: Partition zugreifen kann?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jack15
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.03.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ist denn diese Partition überhaupt frei gegeben?
    Der andere Computer muss auf Deinem ein Benutzerkonto und ein Passwort haben.
     
  4. Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man eine Partition freigeben?

    Ja, er hat auf meinem PC ein Kont mit Passwort.
     
  5. #4 julchri, 10.03.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, in dem Du mit rechter Maustaste auf E:\ klickst>Freigabe>Erweiterte Freigabe und den Anweisungen folgen.
     
  6. Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Problem gelöst. :)
     
  7. #6 julchri, 11.03.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist schön, danke für die Rückmeldung.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkfreigabe: E:\
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkfreigabe 2.partition

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe: E:\ - Ähnliche Themen

  1. Google Konto E-Mail

    Google Konto E-Mail: Hallihallo! Ich habe folgendes schwere Problem: auf meinem Android Gerät sind all meine Termine und extrem viele Kontakte entfernt. Wie es dazu...
  2. Habt ihr von der E-Privacy-Verordnung gehört?

    Habt ihr von der E-Privacy-Verordnung gehört?: Hey Leute, hat jemand von euch von der E-Privacy-Verordnung gehört? Habe letztens einen Artikel darüber gelesen und weiß nicht so recht was ich...
  3. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  4. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  5. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke