Netzwerkfrage

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Professor-Jeff, 17.03.2012.

1. #1 Professor-Jeff, 17.03.2012
    Professor-Jeff

Professor-Jeff Neuer Benutzer

Ich habe mal ne Frage zu den Netzwerken. wie kann ich benutzen? immer wenn ich auf meinem laptop per netzwerk zugreifen will, kommt da etwas mit benutzername und passwort. ich hatte gelesen, dass ich ein benutzerkonto auf dem anderen pc haben muss.
    Könnte mir dass vllt. jemand genauer erklären?

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da die Frage mit dem Thema nichts zu tun hat, in dem du es gepostet hast: Beitrag in eigenes Thema verschoben!

BTT:
    Die Frage laesst gerade mal zu, dass man dort Windows als verwendetes Betriebssystem auf den beteiligten Rechnern hineininterpretieren kann.
    Vielleicht solltest du uns hier die tatsaechlich verwendeten Versionen mal genau nennen - davon abhaengig gibt es ein paar Unterschiede bei der Verwendung im Heimnetzwerk und bei den Berechtigungen fuer Netzwerkfreigaben.
    Dort solltest du den Benutzernamen und das zugehoerige Kennwort eines Kontos angeben koenen, welches auf dem freigebenden Rechner bekannt ist.
    In manchen Faellen muss der "Servername" vor dem Benutzername mit angegeben werden.
    Beispiel:
    Rechnername RechnerA
    Benutzer darauf Peter
    Beim Zugriff wird dann entweder nur "Peter" mit dem zugehoerigen Kennwort verwendet oder "\\RechnerA\Peter".
    Das Benutzerkonto "Peter" muss auf RechnerA zwangslaeufig mit einem Passwort geschuetzt sein! (Konten ohne Kennwort funktionieren nicht!)

Alternative ab Windows 7 (was ggfs. auch unter Vista geht): vereinfachte Dateifreigabe verwenden. Dabei sind alle Daten in den Verzeichnissen unter dem "Benutzer" Public fuer jeglichen Zugriff ohne Benutzeranmeldung offen.

Thema:

Netzwerkfrage

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfrage - Ähnliche Themen

1. Netzwerkfrage ??

Netzwerkfrage ??: Grüße an Alle erstmal..... Also Ich hab 2 Rechner 1. Mein Haubtrechner, Wo Ich so alles mit mache..... 2. Mein Freenas Server, für meine Backups...