Netzwerkfestplatte mit TrueCrypt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HottiTotti, 08.01.2008.

  1. #1 HottiTotti, 08.01.2008
    HottiTotti

    HottiTotti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hab vor, mir eine netzwerkplatte zu holen. das heißt, ich hab nen w-lan router (Netgear WGR 614) und da hängt mein pc über kabel dran und ein laptop über w-lan.
    ich wollte dann an diesen router eine externe festplatte anstöpseln mit musik und bilder drauf. auch private daten, die ich dann mit TrueCrypt in eine andere partition veschlüseln will.
    das heißt, auch wenn der pc aus is, muß ich auf die daten zugreifen können vom laptop aus. wird es auch gehn, das des gemountete volumen von trucrypt auch offen bleibt, wenn ich es einmal am pc gemountet hab und ihn dann ausschalte? also das das volumen erst geschlossen wird, wenn die stromversorgung getrennt wird?
    reicht es, wen ich mir nen externes gehäuse kaufe mit netzwerkanschluß oder muß ich da son NAS-Gehäuse besorgen? und kann mir den dan noch wer dazu ne hardware empfehlen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkfestplatte mit TrueCrypt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. truecrypt netzwerkfestplatte

    ,
  2. netzwerk festplatte mit truecrypt

    ,
  3. truecrypt festplatte mit router verbinden

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfestplatte mit TrueCrypt - Ähnliche Themen

  1. TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr

    TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr: Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt...
  2. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  3. TrueCrypt

    TrueCrypt: Hallo Leute ich mal wieder XD, ich hab seit mehreren Jahren schon privat meine Laufwerke mit TrueCrypt verschlüsselt. Jetzt bin ich gerade dabei...
  4. Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?

    Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?: Nur weil die Entwicklung eingestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Software nicht mehr sicher ist! Über die letzte stabile Version...
  5. TrueCrypt eingestellt - was nun?

    TrueCrypt eingestellt - was nun?: Seit dem 28. Mai 2014 ist das Projekt TrueCrypt eingestellt. Auf der Webseite wurde ein Hinweis darauf publiziert, dass die Software...