Netzwerkfehler....Serverprobleme usw.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bua, 09.10.2010.

  1. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ohne erkennbaren Grund habe ich plötzlich wiederholt auftretende Internetprobleme. Folgende Meldungen unterbrechen meine Verbindung zum Internet zeitweise:
    >Netzwerkfehler Zeit überschritten
    >Server nicht gefunden
    >Server xx braucht zu lange, um eine Antwort zu senden

    Wo können die Ursachen dieser Meldungen liegen???:confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wer soll denn mit diesen Informationen etwas anfangen?

    - wie gehst du ins Internet?
    - welches Betriebssystem?
    - welchen Browser?
    - welcher Provider?

    Vermutlich wird es ein Problem mit dem DNS-Server des Providers sein.
     
  4. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    - Mozilla Firefox
    - Windows XP
    - Provider A1

    Wie gehe ich ins Internet? Gute Frage.
    Ich stelle die Verbindung her, indem ich die dafür vorgesehene Schaltfläche "verbinden" anklicke.
     
  5. #4 xandros, 10.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was bedeutet, dass du eine Einwahlsoftware verwendest und wahrscheinlich ein DSL-Modem benutzt.

    Die oben genannten Fehlermeldungen treten auf, wenn ein Problem mit dem DNS-Server besteht.
    >Netzwerkfehler Zeit überschritten : Domainname kann nicht vom DNS-Server aufgeloest werden und somit ist keine IP fuer die Anfrage verfuegbar.
    >Server nicht gefunden : DNS-Aufloesung weist auf eine falsche IP oder der Server ist down.
    >Server xx braucht zu lange, um eine Antwort zu senden : Server ist down oder existiert nicht.

    Es kann allerdings auch ein Leitungsproblem oder ein Netzwerkproblem deines Providers der Grund sein.
    Um ein Problem an der Leitung auszuschliessen solltest du die Daempfungswerte ermitteln (lassen). Einige Endgeraete (Router wie z.B. die Fritz!Box) bieten in der Konfigurationsoberflaeche dafuer entsprechende Menuepunkte an, unter denen man diese Daten ablesen kann.
    Ist das nicht vorhanden, sollte eine Leitungsmessung vom Provider durchgefuehrt werden koennen.....
     
  6. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info!!!! :)
     
Thema: Netzwerkfehler....Serverprobleme usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a1 serverprobleme

    ,
  2. a1 netzwerkprobleme

    ,
  3. netzwerkfehler firefox

    ,
  4. netzwerkfehler a1 pc,
  5. serverproblem grund,
  6. firefox netzwerkfehler,
  7. netzwerkfehler dns server,
  8. der server unter www.a1.net braucht zu lange um eine antwort zu senden.,
  9. a1 netzwerkfehler,
  10. s65 browser netzwerkfehler,
  11. plötzlich auftretende internetprobleme,
  12. mozilla netzwerkfehler
Die Seite wird geladen...

Netzwerkfehler....Serverprobleme usw. - Ähnliche Themen

  1. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  2. PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter

    PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem Medion Erazer X6811: Er stürzt seit gestern unter großer Leistung ab. Mir ist es jetzt ein mal bei FIFA...
  3. Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern

    Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern: Ich habe Windows 8 auf einer SSD installiert und die Ordner Downloads, Videos, Musik usw. liegen auf C:, also der SSD. Ich würde das gerne ändern...
  4. Keine Musik mehr über Lautsprecher bei youtube usw.

    Keine Musik mehr über Lautsprecher bei youtube usw.: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit keinen Ton mehr, wenn ich youtube Videos anschauen oder Nachrichten ansehen will. Das Bild ist da, jedoch...
  5. Bei der Anpassung zuviel rumgespielt =( (Schriftfarbe, usw.)

    Bei der Anpassung zuviel rumgespielt =( (Schriftfarbe, usw.): Hallo Leute, ja ich meld mich auch mal wieder mit einem Problem. Ich habe Gestern mal veruscht, meinen Win7 Lappi bissl schiker zu machen,...