Netzwerkerkennung von Vista Notebook zu XP Rechner

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ^^@JoKeR@^^, 29.11.2007.

  1. #1 ^^@JoKeR@^^, 29.11.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    hab ja schon viel erfahrung und beschätige mich schon seit meinem 13. Lebendsjahr mit Computer und Computerbau...aber heut, also entweder hab ich gerade nen black out oder ich bekomms nit hin

    also folgendes problem:
    versuche im w-lan netzwerk bei mir...netzwerkerkennungen aufzubauen, von meinem rechner mit xp findet er problemlos mein notebook mit vista und kann auch auf die daten zugreifen die ich freigegeben hab, so aber wenn ich jetzt von mein maltop auf meinen rechner zugreifen möchte ist er zwar sichbar in der netzwerkerkennung aber wenn ich dann zugreife möchter, fragt er mich immer nach BENUTZERNAME und KENNWORT, aber mein rechner ist momentan garnicht kennwort geschützt???

    vielleicht gibt es ja hier ein paar nette leute, die mir weiterhelfen können

    mfg
    Joker
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 30.11.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das hatte ich auch mit meinem Vista Laptop!
    Ich bin hingegangen und habe auf meinem XP Rechner ein "Kleines Firmen-oder Heimnetzwerk" eingerichtet.
    Nimm einen USB Stick oder ne SD Karte und gehe auf Netzwerkumgebung und klicke auf: "Kleines Firmen-oder Heimnetzwerk" ...wenn fertig dann stecke den Stick ( SD Karte) in dein Laptop und Installiere das was auf dem Stick ist, den Assistenten auf dem Laptop ausführen also.... Das sollte es sein?
    Auch brauchen auch die Netzwerkrechner einen Namen und sie müssen zu der korrekten Arbeitsgruppe gehören, aber ich denke das weißt du?
     
Thema: Netzwerkerkennung von Vista Notebook zu XP Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 netzwerkerkennung fragt jedes mal

    ,
  2. wo netzwerkerkennung xp professional

    ,
  3. netzwerkerkennung unter vista und xp

Die Seite wird geladen...

Netzwerkerkennung von Vista Notebook zu XP Rechner - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...