Netzwerkerkennung aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Lobat, 06.06.2007.

1. Lobat

Lobat Neuer Benutzer

Hallo, ich habe heute ein neues Notebook mit vista bekommen und habe auch schon ein problem...Ich kann die Netzwerkerkennung einfach nicht aktivieren. Jedesmal wenn ich sie aktiviere und auf übernehmen klicke, steht danach immernoch aus. Was muss ich machen...Kann mir jemand helfen, bitte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 06.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Lobat,

Herzlich Wilkommen im "Club"! :p

Wo aktivierst Du denn Deine Netzwerkerkennung?

4. Lobat

Lobat Neuer Benutzer

Hallo ;)
    Also erst gehe ich auf Start, Verbindung herstellen und weil es da überhaupt nichts findet dann unten auf Netzwerk- und Freigabecenter öffnen.
    Und da steht ja, dass wenn die Netzwerkerkennung eingeschaltet ist, kann ich auch andere Netzwerkgeräte sehen..ich denke mal das ist der Grund warum ich den WLan Router hier nicht finde..oder?

5. #4 Obi-Wan, 06.06.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

moin,

Die Netzwerkerkennung kann nur aktiviert werden wenn du eine funktionierende Internetverbindung hast. So wie ich das jetzt verstanden habe, hast du versucht mit der Netzwerkerkennung dein Wlan router/adapter zu finden (?). Das geht aber nicht.
    Hast du einen aktuellen für Vista geeignetten Wlan treiber installiert? Ist im Geräte Manager dein Wlan stick aktiviert? Ist das Passwort richtig eingegeben für eine evtl. Verschlüsselte Verbindung?

6. Lobat

Lobat Neuer Benutzer

Achso, danke...
    Also im Geräte Manager ist "Atheros AR5005G Wireless Network Adapter" aktiviert und der treiber ist auch ok...Und ich weiß ich bin wirklich blöd...aber wann gebe ich das passwort denn ein? ich dachte ich könnte wie bei dem Laptop meiner schwester einfach auf Verbindung herstellen und würde da dann den Router finden und dann erst das Passwort eingeben. :(

7. #6 Obi-Wan, 06.06.2007
    Obi-Wan

geh mal Start-Systemsteuerung-Netzwerk und Freigabecenter- links auf "Drahtlose Netzwerke verwalten" klicken, es öffnet sich dann ein Fenster. Dort wählst du dann "Hinzufügen" aus. Dann einfach ein Netzwerk einrichten, das dürfte danke MS nicht so schwer werden.

8. Lobat

Lobat Neuer Benutzer

Ja danke...hab ich gemacht, aber da steht immernoch: " Es wurde kein Netzwerkgefunden."...(und ich sitze direkt neben dem router) achja ich habe es mit einem Netzwerkkabel versucht und dann stellt er sofort eine Verbindung her...aber so finde ich überhaupt nichts ?(

9. #8 Obi-Wan, 06.06.2007
    Obi-Wan

was hast du denn für einen Wlan stick? und ist im router die Wlan funktion aktiviert?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lobat

Lobat Neuer Benutzer

Also das Wlan ist doch im Laptop schon drin...und im Router müsste es aktiviert sein...hab nämlich noch 1 laptop und pc, die damit verbunden sind.

12. #10 Obi-Wan, 06.06.2007
    Obi-Wan

und der treiber für den Wlan ist korrekt installiert?

Thema: Netzwerkerkennung aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp netzwerkerkennung einschalten

,
  2. netzwerkerkennung einschalten

,
  3. netzwerkerkennung xp aktivieren

,
  4. netzwerkerkennung xp einschalten,
  5. vista netzwerkerkennung einschalten,
  6. netzwerkerkennung einschalten vista,
  7. netzwerkerkennung aktivieren,
  8. windows xp netzwerkkennung aktivieren,
  9. xp netzwerkerkennung einschalten,
  10. windows xp netzwerkerkennung aktivieren,
  11. xp netzwerkkennung einschalten,
  12. netzwerkerkennung aktivieren vista,
  13. netzwerkerkennung windows xp einschalten,
  14. netzwerkerkennung vista einschalten,
  15. netzwerkerkennung aktivieren xp,
  16. netzwerkerkennung einschalten xp,
  17. win xp netzwerkerkennung aktivieren,
  18. netzwerkkennung einschalten xp,
  19. xp netzwerkerkennung aktivieren,
  20. windows vista netzwerkerkennung einschalten,
  21. netzwerkerkennung einschalten windows xp,
  22. xp netzwerkkennung aktivieren,
  23. wie aktiviere ich die netzwerkerkennung,
  24. win xp netzwerkkennung einschalten,
  25. netzwerkkennung aktivieren
Die Seite wird geladen...

Netzwerkerkennung aktivieren - Ähnliche Themen

1. Windows 10 aktivieren

Windows 10 aktivieren: Hallo Ich habe heute Windows 10 direkt über eine iso Datei neu aufgesetzt, funktionierte auch alles. Nur scheitert es jetzt bei der Aktivierung...
  2. Teamviewer automatisch aktivieren ?

Teamviewer automatisch aktivieren ?: Hi Leute, Gibt es eine Möglichkeit die Portable Version von Teamviewer auf einen USB Stick zu laden und wenn dieser angesteckt wird auch...
  3. Gigabyte GA-970A-DS3 S/PDIF Out aktivieren

Gigabyte GA-970A-DS3 S/PDIF Out aktivieren: Hallo zusammen, ich bin per Suchmaschine und Handbuch nicht schlauer geworden... Ich möchte gerne an meinen PC mein Heimkinosystem...
  4. Wie aktiviere ich ein Mikro?

Wie aktiviere ich ein Mikro?: HAllo,ich weis nicht wie man ein Mikro aktiviert,kann mir jmd helfen,bitte? Vor 2 Tagen hatte ich einen totalen PC Absturz es ging nichts mehr...
  5. Windows 7 - "Vorschaufenster" bei der Taskleiste aktivieren?

Windows 7 - "Vorschaufenster" bei der Taskleiste aktivieren?: Hallo, wie schon im vorherigen Thread habe ich Win 7 neu installiert :) Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich mit der Maus unten zur...