netzwerkeinstelungen, system... nich zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von big, 05.06.2006.

1. big

big Guest

guten tag hoffe ihr könnt mir helfen. ich benutze windows xp prof.
    ich habe vorgestern von 1&1 wlan auf meinen rechner eingerichtet, ging auch alles wunderbar.
    aber am nächsten tag nach herrunterfahren des pc´s ging das internet nicht mehr, meine vermutung war das das drahtlose netzwerk rausgefogen ist weil die Lan noch als standart drin war, also wollte ich auf dem unterpunkt netzwerkeinstellungen im sysstemsteuerung, aber beim versuch es zu öffnen(und ich habe 4h lang den vorgang laufen lassen) regt sich nix und man muss über den tastmanager die anwendung schlissen.
    zudem funktioniren folgende sachen nicht:
    internetoptionen -> verbindungen (alle anderen köpfe gehen prima)
    die windwows suche
    unter systemsteuerung system!
    dr.watson

zudem ist er beim eintragen von buchstaben in ausführen fenster extrem langsam und will offt usb-stick nich erkennen.

ich habe bei der instaisation von dem wlan zwar ein pw rein gemacht aber bin nich sicher ob das an der richtigen stelle war.
    ich habe
    antivir duchsuchen lassen -> nix
    bitdefender suchen lassen -> nix
    hijack ferndiagnose über usb-stick machen lassen -> nich 100% aber kein eindeutiger fehler
    sysinterals duchsucht und kein eindeutigen fehler gefunden
    lokale dienste duchsucht und NLA und netzwerkversorgungsdienste lassen sich nicht starten
    und ich hab nen menge ecken ungültige anwendungen etc. gesucht und bin fundlos geblieben.

was hab ich nun?
    - ein äusserst guten bzw. schlechten trojaner
    - malware
    -nen routkit
    -oder einfach ein total ruinirtes system?

was kann ich noch machen?

danke mal schon im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 06.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Klingt jetzt erstmal etwas banal, aber mal den Rechner hochgefahren OHNE den WLAN-USB Stick?

Klingt nach nem hakenden Treiber des WLAN-Adapters.
    Würde auch erklären warum alles, was mit dem Adapter zusammenhängt (Netzwerkverbindung / Interneteinstellungen / etc.) gar nicht oder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz träge reagiert.

Was sagt der abgesicherte Modus ?

Gruss
    secretofw

4. big

big Guest

also nacher hab ich auch versucht wieder über lan rein zu kommen in der diser hoffnung hatt aber nix gebracht :/
    der router is auch ok bin ich ja grad mit drin über laptop allerdings nicht über WLAN

jetzt ist eigentlich auch egal ich hab nun daten alle auf andere partitision gepackt und C formatiert und mach mich morgen ma an die installation war eh ma wieder nötig.

gruss big

5. #4 secretofw, 06.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Neuinstallation ist bei sowas eh meisst die beste Lösung ...
    Nur suchen die Leute in Foren meisst eine Alternative wie sie um die Neuinstallation herumkommen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

netzwerkeinstelungen, system... nich zu öffnen

Die Seite wird geladen...

netzwerkeinstelungen, system... nich zu öffnen - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...