Netzwerkeinstellungen überall gleich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Birsel, 25.06.2008.

1. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi, ich bräuchte ein Programm, mit dem ich alle (Windows XP) Computer eine gewisse Netzwerkeinstellungen geben kann, das heißt selbe Arbeitsgruppe selben Gateway usw. Und die IP sollte dabei vortlaufend sein. Ich möchte Quasi dieses Programm auf einen USB -Stick ziehen und dann starten und schon hat jeder die gleichen Einstellungen.

Kennt einer von euch so etwas?

MFG Birsel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So ein Programm (bzw. Dienst!) nennt sich DHCP-Server und wird auf einem PC im Netzwerk ausgeführt.
    Dann brauchen sich die Clients nur noch daran anmelden und die IPs und Gatewaydaten anfragen und erhalten so automatisch ihre Einstellungen zugewiesen.

Ausserdem stellt Windows bereits selbst die Möglichkeit bereit, beim Einrichten eines Netzwerkes die Netzwerkinformationen für die Einrichtung auf einem USB-Stick oder einer Diskette zu speichern, damit sie auf alle weiteren Rechner für dieses Netzwerk übertragen werden können.

4. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

äh ne das stimmt ja nicht ganz (glaube ich). Dieser Server gibt mir ja nicht die Geschwindigkeit des Netzwerkes vor oder die Arbeitsgruppe.

Und wenn ich es auf einem usb gespeichert haben sollte, wie bekomme ich es dann auf die rechner von anderen? GIbts da dann den speziele Datei o.ä.?

MFG Birsel

Thema:

Netzwerkeinstellungen überall gleich

Die Seite wird geladen...

Netzwerkeinstellungen überall gleich - Ähnliche Themen

1. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  2. NB Volt gleich CPU Volt ?

NB Volt gleich CPU Volt ?: Hallo, ich galube jetzt rasten alle aus wegen der Frage, aber ich will gewissheit. Habs in Google nur so halb verstanden. Mein Problem ist...
  3. Sind das 2 gleiche Grafikkarten?

Sind das 2 gleiche Grafikkarten?: Hallo Leute, Ich besitze derzeit im meinen Alten PC eine AMD Radeon HD 5450 und bin damit voll zufrieden, konnte damit von GTA SA 90 FPS bis zu...
  4. ddrecue: 2 gleiche Platten clonen

ddrecue: 2 gleiche Platten clonen: ddrescue: 2 gleiche Platten clonen ddrescue unter Ubuntu Wie unterscheidet man 2 baugleiche Festplatten? ich will von A nach B clonen....
  5. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...