Netzwerkeinrichtung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Angus, 23.01.2006.

1. Angus

Angus Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich habe vor ein Netzwerk einzurichten. Und zwar habe ich einen Router, an dem mein PC mit einem Lankabel hängt und den Laptop meines Vaters, der mit W-Lan im Internet unterwegs ist. Der Hauptpunkt ist, dass mein Vater eigentlich hauptsächlich auf meinen Drucker zugreifen möchte sodass er nicht immer hin und her laufen muss. Auch das hin und her schicken von Daten (Dokumente, Bilder vom Scanner) wäre hilfreich weil es an sich mit Mail immer lästig ist. Deswegen meine Frage zur Netzwerkeinrichtung. Ich frage jetzt hier lieber nach weil ich dass schonmal probiert hatte aber es überhaupt nicht funktioniert hat. Wenn ihr Tipps habt lasst mich die bitte wissen. ;)

P.S.: Beide Computer haben optimalen Zugriff aufs Internet. EDIT: Beide laufen auch mit Win XP Home Edition.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Da gibts in XP diesen Netzwerkverbindungs-Assistenten. Den starte mal bitte und richte Dir das Netzwerk dementsprechend ein.

Gruß Mike

4. Angus

Angus Erfahrener Benutzer

Okay, das werd ich mal versuchen.

Ich melde mich wieder wenn ichs probiert hab

Thema:

Netzwerkeinrichtung