Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Dj-Canon, 05.04.2008.

  1. #1 Dj-Canon, 05.04.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Habe mal eine Frage, hab einen Drucker (Canon PIXMA IP3500).
    Hab ihn auf meinem Computer freigegeben.
    Meine Eltern wollen von ihrem Laptop aus drucken.
    Dies funktioniert auch, aber nur wenn mein Computer an ist.
    Bekomme ich das irgendwie eingestellt das dies auch geht wenn mein Computer ausgeschaltet ist, aber der Drucker an ist also online, oder geht es nur wenn mein Computer eingeschaltet ist?

    bitte um Hilfe


    Danke schonmal im Voraus


    mfg Dj Canon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Drucker kann nur auf zwei Arten im Netzwerk verfügbar sein:
    a) über die Druckerfreigabe, wenn er an einem PC lokal angeschlossen ist. Dabei muss der freigebende PC jedoch laufen, sonst ist die Freigabe nicht verfügbar.

    b) direkt über Netzwerk. Dazu muss der Drucker jedoch einen Netzwerkanschluss haben oder über einen Printserver verbunden werden.
     
  4. #3 Dj-Canon, 05.04.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, ich hab den Druckernamen und Typ aufgeschrieben, meine frage war ob dies auch funktioniert wenn mein computer aus ist aber der laptop drucken will!
     
  5. #4 xandros, 05.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast den Drucker lokal an deinem Rechner angeschlossen und für das Netzwerk freigegeben. Das Laptop greift auf die Freigabe zu..... richtig?

    Dann sieh dir die Variante a) in meinem letzten Posting nochmal an.... Die Frage sollte damit beantwortet sein.

    Einzige Möglichkeit, den Drucker permanent und PC-Unabhängig im Netzwerk zu erreichen, ist ein Printserver, der direkt im Netzwerk angeschlossen ist und an dem der Drucker betrieben wird.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkdrucker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon ip3500 als netzwerkdrucker

    ,
  2. drucker canon pixma 3500 als netzwerkdrucker

    ,
  3. drucker canon pixma ip 3500 als netzwerkdrucker

    ,
  4. canon ip 3500 im netzwerk freigeben,
  5. canon ip3500 an die fritzbox ,
  6. ip3500 netzwerkdrucker,
  7. canon ip3500 als netzwerkdrucker mit fritzbox verwenden,
  8. canon pixma ip3500 als netzwerkdrucker
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkdrucker drucken sehr langsam

    Netzwerkdrucker drucken sehr langsam: Hallo Leute, habe das Problem bei einem Kunden, das die Netzwerkdrucker extrem lange brauchen um einen Ausdruck zu machen. Die Drucker,...
  2. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

    Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...
  3. Netzwerkdrucker Treiber Problem Windows 2000

    Netzwerkdrucker Treiber Problem Windows 2000: Guten Tag, Es gibt anscheinend kein Treiber vom Kodakdrucker ESP 310 für Windows 2000. Es soll ein Netzwerkdrucker sein. Er ist auf einem Windows...
  4. Netzwerkdrucker

    Netzwerkdrucker: Hallo zusammen Seitdem ich die neue Fritz Box 7390 habe ist mein Drucker ( Hp Color laserJet 2840) den ich als Netzwerkdrucker per Lan Kabel an...
  5. Netzwerkdrucker einrichten

    Netzwerkdrucker einrichten: Guten Tag liebes Forum, ich weiß bestimmt ein leidiges Thema das oft diskutiert wurde aber nun gut ich bin immernoch dumm ich hab auf meinem...