Netzwerkdrucker wird nicht gefunden!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von emerica, 17.11.2007.

  1. #1 emerica, 17.11.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    ich hab an meinen router mittels ethernet einen HP-Photosmart C5180 angeschlossen, und möchte diesen jetzt einrichten.

    wenn ich im browser "speedtouch" eingebe, komme ich zu den routereinstellungen. dort ist der drucker auch schon eingerichtet und wird sogar (vorausgesetzt er ist eingeschaltet) als AKTIV angezeigt.

    aber wenn ich unter windows einen netzwerkdrucker, mit dem assistenen einzurichten versuche, findet dieser den drucker nicht!!!

    könnt ihr mir helfen???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 18.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    du richtest den drucker lokal ein und erstellst einen neuen lokalen port (tcp/ip-port mit der ip des druckers) und installierst dann darauf den druckertreiber... fertsch!
     
  4. #3 emerica, 18.11.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ähh...sorry

    aber was heisst das jez auf deutsch^^???
     
  5. #4 Turok1967, 26.11.2007
    Turok1967

    Turok1967 Guest

    Schrauber hat das schon richtig, wenn auch etwas kurz und flapsig formuliert.
    Vorrausetzung: Du musst die IP Adreße des als AKTIV angezeigten Drucker am Router wissen. Was mit AKTIV gemeint ist, kann ich nicht sagen, aber dort müsste auch die IP Adreße angezeigt werden, welche beim einstöpseln vom Ethernet-Anschluß in den Router an den Printserver (als Deinen Drucker) vergeben wurde (Stichwort DHCP).
    Dann gehts so weiter im Detail:
    1. Richte den Drucker samt Treiber als lokalen Drucker (nicht danach suchen lassen und auch erstmal keine Testseite drucken lassen). Also wähle lpt1: als Anschluß aus.
    2. Wenn der Drucker eingerichtet ist, in den Eigenschaften des Drucker auf Reiterkarte Anschlüße gehen. Dort auf hinzufügen klicken und Standard-TCP/IP Port auswählen. Im nächsten Eingabefeld die IP-Adreße des Druckers (siehe oben) eingeben und durchklicken bis Fertig. Dann nmüsste unter Anschlüße das Häkchen nicht mehr bei lpt1: gesetzt werden, sondern bei gerade erstellten neuen TCP/IP Port (resp. Adreße). Übernehmen und Testseite drucken.

    Danach sollte eine Testseite und der Drucker funktionieren. Wenn es nicht funzt muss ich halt detailierter beschreiben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkdrucker wird nicht gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkdrucker wird nicht angezeigt xp

    ,
  2. hp c5180 als netzwerkdrucker einrichten

    ,
  3. windows xp netzwerkdrucker wird nicht gefunden

    ,
  4. netzwerkdrucker wird nicht gefunden windows xp,
  5. windows xp netzwerkdrucker nicht gefunden,
  6. Windows netzwerkdrucker nicht gefunden,
  7. netzwerkdrucker wird unter xp nicht gefunden,
  8. netzwerk drucker wird nicht angezeigt xp,
  9. xp netzwerkdrucker wird nicht gefunden,
  10. windows xp findet keinen netzwerkdrucker,
  11. netzwerkdrucker nicht gefunden xp,
  12. netzwerkdrucker wird nicht gefunden xp,
  13. netzwerkdrucker unter xp wird nicht gefunden,
  14. hp drucker lan nicht gefunden,
  15. drucker nicht gefunden keine verbindung,
  16. hp netzwerkdrucker wird nicht gefunden windows xp,
  17. win xp findet keine netzwerkdrucker,
  18. netzwerkdrucker wird nicht gefunden router xp,
  19. netzwerkdrucker wird nicht gefunden,
  20. die webseite wurde nicht gefunden. netzwerkdrucker,
  21. netzwerkdrucker wird im router angezeigt ist aber im netzwerk nicht vorhanden,
  22. xp lan drucker nicht sichtbar,
  23. windows xp findet keine netzwerkdrucker,
  24. wie richte ich unter windows 7 einen hp drucker mit ipp ein? url,
  25. windows xp netzwerk drucker werden nicht aufgelistet
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker wird nicht gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkdrucker drucken sehr langsam

    Netzwerkdrucker drucken sehr langsam: Hallo Leute, habe das Problem bei einem Kunden, das die Netzwerkdrucker extrem lange brauchen um einen Ausdruck zu machen. Die Drucker,...
  2. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

    Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  3. DNS Server nicht gefunden.

    DNS Server nicht gefunden.: Guten Abend, habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zum Internet. Das ganze tritt nicht expeziet auf einer Seite auf sonder gefühlt...
  4. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

    Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...
  5. Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden"

    Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden": Hey, habe folgendes Problem: Mein System lief früher unter WindowsXP welches ich dann auf Windows8 aufgerüstet habe. Soweit hat immer alles...