Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

Diskutiere Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...

  1. Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D

    Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker angeschlossen habe (Alficio 1022).
    Per Ethernet Kabel, falls die Information relevant ist.

    Nun, mit Admin-Rechten kann man ohne Probleme drucken.
    Aber da dieser Rechner öffentlich genutzt wird war ich gezwungen, einen eingeschränkten Nutzer zu erstellen, damit kein Mist installiert werden kann.
    Aber ich kann nicht drucken. Die Meldung, vom Alficio-Programm erscheint, in der steht, dass ich erfolgreich gedruckt habe. Aber das stimmt nicht, nichts tut sich am Drucker...

    Ich habe gegoogelt und bin dann auf Freigabe & Sicherheit gestoßen.
    Ohne Erfolg.
    Was ich bisher versucht hab ist folgendes:

    *Drucker freigegeben durch Admin-Konto
    *Drucker -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit --> Nutzer alle Rechte gegeben (Drucken, Drucker verwalten, Dokumente verwalten)

    Hilft leider nicht.

    Betriebssystem: Windows XP SP3

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

    Lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da müssen die "Netzwerker" ran. Gedulde Dich, es meldet sich bestimmt jemand. ;)
     
  4. #3 xandros, 16.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht mal ein Netzwerkproblem, sondern vielmehr ein Problem mit den (lokalen) Nutzerrechten.
    Dabei ist mir nicht klar, ob der Rechner als reiner lokaler Rechner nur das Netzwerk (wie bei einer Workgroup) verwendet oder sich an einem Domaincontroller anmeldet und damit Teil eines zentral verwalteten Windows-Netzwerkes ist.
    Im letzteren Fall sind die Benutzerberechtigungen im Domaincontroller und der Active-Directory zu pruefen.
    welche Version davon genau? Home, Professional,... ?
    Bei Versionen die hoeher als Home sind -> Gruppenrichtlinien (entweder auf dem Rechner oder bei einer Windows-Domaene auf dem primaeren Domaenencontroller) kontrollieren.

    Unnoetig. Der Drucker ist bereits im Netzwerk via Ethernet verfuegbar und verwendet seinen eigenen integrierten Printserver. Netzwerkfreigaben sind fuer Geraete (Laufwerke und Drucker), die an einem Rechner lokal betrieben werden und erst ueber die Freigabe im Netzwerk verfuegbar gemacht werden muessen.

    Der Drucker wird im Benutzerprofil als Netzwerkdrucker eingebunden werden muessen. Und je nach Windows-Version muss dies durch den lokalen Administrator oder den Netzwerkadministrator geschehen.
     
  5. Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich bitte um Entschuldigung. Hab total vergessen, dass es XP Home Edition usw gibt :)

    Es handelt sich um die Professional Version.
    Rechner ist an einen Domaincontroller angeschlossen.

    Mich würde interessieren, ob es Probleme mit den Gruppenrichtlinien gibt, oder so ist wie Sie es sagten: Benutzerberechtigungen im Domaincontroller und der Active-Directory

    Ich bedanke mich herzlichst für eure Antworten.

    Ich hab versucht im gpedit nach Berechtigungen zu suchen, und hab da auch ein paar Einstellungen geändert, hat aber nichts gebracht.

    Das Problem ist bei allen Rechnern vorhanden, falls diese Information relevant ist.
    Admin geht, eingeschränkt nicht.

    Die Wartung kann ich erst wieder am Wochenende machen, ich wäre sehr dankbar, falls Sie weitere Ideen nennen würden, die Sie vll noch haben.

    MfG
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  4. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

    CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  5. Eingeschränkte Konnektivität

    Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLan - Verbindung. Vor zwei Tagen ging sie noch. Es sagt "Eingeschränkte Konnektivität" und ich bekomme...