Netzwerkdrucker geht nur sporadisch

Diskutiere Netzwerkdrucker geht nur sporadisch im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, wenn ich auf dem am Vista Notebook 1 angeschlossenen Drucker etwas über das Netzwerk (wireless) mit dem Adobe Reader drucken will, geht das...

  1. #1 keeneAhnung, 14.10.2008
    keeneAhnung

    keeneAhnung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich auf dem am Vista Notebook 1 angeschlossenen Drucker etwas über das Netzwerk (wireless) mit dem Adobe Reader drucken will, geht das nur ein einziges mal.
    Danach muss ich mein Vista Notebook 2 neustarten.
    Warum ist das so?

    Auf beiden Notebooks sind die Druckertreiber installiert und die angebotene Testseite wird problemlos gedruckt. Firewalls sins ausgeschaltet.

    Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hat.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 keeneAhnung, 15.10.2008
    keeneAhnung

    keeneAhnung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Keiner irgendeine Idee?!
     
  4. #3 Ostseesand, 15.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist das notebok1 mit dem drucker über usb fest angeschlossen? und der drucker im netzwerk freigegeben?
    ist das notebok 2 per wlan mit einem router verbunden?
     
  5. #4 keeneAhnung, 15.10.2008
    keeneAhnung

    keeneAhnung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    genau so. ;)

    NB1 über WLAN mit Router verbunden.
    An NB1 hängt der Drucker über USB.

    NB2 über WLAN oder LAN mit Router verbunden.

    Der Drucker ist im Netzwerk freigegeben.

    Er spuckt ja auch die Testseite aus, aber eben nur ein einziges PDF Dokument.
    Will ich einen weiteren Druckauftrag erteilen, hängt sich der Adobe Reader auf NB2 auf.

    Ich werde morgen mal versuchen 2 mal hintereinander eine Word-Datei zu drucken. Mal sehen, ob das klapt. Hätte ich früher drauf kommen können...
     
  6. #5 Bleissy, 16.10.2008
    Bleissy

    Bleissy Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    um mich ma einzuschalten !

    ich brauch zu dem tehma ma ne genaue beschreibung !!
    hab keinen blassen dunst davon müsste aber von 2 lapptops auf einen drucker zugreifen(ev auch scanner?) !
    giebet da irgendwo ne genaue beschreibung ?
    die lappys arbeiten beide mit vista 32 bit !
     
  7. #6 keeneAhnung, 16.10.2008
    keeneAhnung

    keeneAhnung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsstest Du mal genau beschreiben, wie der Drucker wo angeschlossen ist und wie die Laptops angeschlossen sind.


    @ Ostseesand
    Scheint ein Problem mit dem Adobe Reader zu sein.
    Andere Dokumente funktionieren problemlos.
     
  8. #7 Bleissy, 16.10.2008
    Bleissy

    Bleissy Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    die lapptops sind wechselnd via w-lan bzw netzwerkkabel ans netzwerk angeschlossen !
     
  9. #8 keeneAhnung, 16.10.2008
    keeneAhnung

    keeneAhnung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und wie und wo der Drucker?
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bleissy, 16.10.2008
    Bleissy

    Bleissy Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    an meinem lappy wen er am arbeitsplatz steht ! meisst steht er da und alles ist angeschlossen !
     
  12. #10 Ostseesand, 16.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    dann deinstallier doch mal den acrobat reader und lade dir die neueste version.
    funktioniert es nun?
     
Thema: Netzwerkdrucker geht nur sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkdrucker vista nur sporadisch verfügbar

    ,
  2. netzwerkdrucker drucken sporadisch

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker geht nur sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  2. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...