Netzwerkdrucker druckt sehr langsam bzw gar nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MGross, 12.12.2007.

  1. MGross

    MGross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich wusste jetzt nicht ob dies ein Hardware oder Netzwerkproblem ist, wenns im falschen Forum ist tuts mir leid.

    Ich habe folgendes Problem. Und zwar, habe ich einen Netzwerkdrucker, welcher nur sehr langsam bzw. gar nicht druckt.
    Manchmal druckt er nur, wenn man das Dokument schließt.
    Man bekommt von der Drucker Warteschlange nur die Meldung, dass das Dokument nicht ausgedruckt werden konnte.

    Würde mich freuen wenn einer von euch eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag hätte.

    Bei dem Drucker handelt es sich um einen Canon Ir2200
    Auf dem Userrechner ist XP SP2 und die aktuellsten hardware treiber installiert.

    Das eigentliche Problem bestand darin, das ein User nicht aus dem Dritten Einzugsschacht drucken konnte. Jetzt hat sich das Problem auf das oben beschrieben ausgeweitet.

    Hab schon mit den Service-Menschen telefoniert aber die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 12.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wieviele user drucken auf diesem drucker?
    tritt das problem bei allen auf oder nur bei einem?
    was hast du bislang schon unternommen um das problem zu lösen?
    hast du den drucker mal resettet?
    hast du mal bei einem anderem pc der den drucker noch nicht installiert hatet den drucker installiert und geschaut ob der dann auch solche probleme macht?
     
  4. MGross

    MGross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort

    Es drucken knapp 50 leute auf dem drucker,
    hab das problem bisher bei 2 leuten festgestellt
    Hab mit Service-Menschen telefoniert, er meinte ich soll in den einstellungen schaun, ob da der dritte schacht gesperrt ist. war er. aktiviert, resettet und funzt immer noch nicht.
    ja, hab das problem auch bei mir, bin neu in dem büro, drucker installiert und wieder knapp 5 mins gewartet bis es rauskam.

    werde mal nen auftrag losschicken und mich mit stopuhr davor setzen :)

    edit: ein Druckauftrag dauert ca 3-4 minuten bis er draußen ist
     
  5. #4 Schrauber, 12.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    okay... 50 leute drucken auf dem teil... nur zwei haben das problem...

    also... ich denke es ist ein lokales problem welches nicht mit dem drucker zusammenhängt sondern mit den clients...
    hängen die clients zufällig an den selben aktiven netzwerkkomponenten zusammen während die anderen clients von anderen switchen bedient werden? was ich wissen will ist ob die beiden rechner bei denen das problem auftritt irgendwas gemeinsam haben oder an einer gemeinsamen strippe hängen oder ob sie an unterschiedlichen orten stehen und nichts gemein haben...


    ich würde folgendes tun:

    druckertreiber deinstallieren...
    die original-cd von dem drucker suchen - nicht aktuellste treiber aus dem internet laden sondern die original-treiber-cd suchen und den treiber der cd installieren...
    dann den drucker bei den beiden clients nochmal einrichten... dann sollte das problem eigentlich behoben sein. wenn immer noch nicht so schaue bitte durch die softwareliste der beiden clients... es ist gut möglich das die beiden clients die probleme machen eine software installiert haben welche ungeahnte wechselwirkungen mit dem druckertreiber haben... also suche speziell nach software die nur auf den beiden clients installiert wurde und auf den anderen rechnern nicht...

    EDIT

    drucken vielleicht gerade andere leute größere dokumente oder grafiken? vielleicht dauert es deswegen so lange bis dein auftrag vom drucker angenommen wird weil er schlicht weg überlastet ist?
     
  6. MGross

    MGross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mhm...
    hab all das gemacht, wie du es gesagt hast
    Problem besteht weiterhin
     
  7. #6 Schrauber, 12.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    tja nun... sehr viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein... bei 50 leuten gehts... bei 2 leuten nicht... es muß an diesen zwei leuten liegen... irgendwo ist der wurm drin...

    was passiert wenn du den drucker indirekt ansprichst? also auf gut deutsch: gebe den drucker an einem pc bei dem alles einwandfrei funktioniert einfach mal frei... dann greife im netzwerk auf den pc zu und verbinde den drucker über den pc auf den pc bei dem es nicht ging... druckt er denn jetzt wenigstens über eine freigabe?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. MGross

    MGross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich als nächstes probieren.

    im moment versuche ich den drucker lokal zu installieren, danach werde ich mal mit einem frameanalyzer die geschickten frames kontrollieren, wo es hacken könnte.
     
  10. MGross

    MGross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so die frame analyse hat ergeben, das der druckerbuffer voll ist.
    hab aber trotzdem keine ahnung wie ich den wieder leer bekomm
     
Thema: Netzwerkdrucker druckt sehr langsam bzw gar nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkdrucker druckt langsam

    ,
  2. netzwerkdrucker druckt sehr langsam

    ,
  3. netzwerkdrucker druckt zu langsam

    ,
  4. netzwerkdrucker druckt verzögert,
  5. drucker druckt langsam windows 7,
  6. drucker langsam netzwerk,
  7. drucker im netzwerk langsam,
  8. windows 7 netzwerkdrucker langsam,
  9. netzwerkdrucker reagiert sehr langsam,
  10. netzwerkdrucker langsam,
  11. netzwerkdrucker und internet sehr langsam,
  12. langsames drucken im netzwerk ,
  13. netzwerkdrucker reagiert sehr langsam win7,
  14. netzwerk drucker langsam,
  15. windows 7 drucker druckt langsam,
  16. drucker druckt sehr langsam,
  17. netzwerkdrucker ist langsam ,
  18. samsung drucker netzwerk langsam,
  19. samsung netzwerkdrucker langsam,
  20. samsung drucker druckt extrem langsam aus der anwendung,
  21. drucker druckt im netzwerk langsam,
  22. netzwerkdrucker extrem langsam,
  23. drucker im netzwerk druckt zu langsam,
  24. win7 und druck nur sehr langsam,
  25. netzwerkdrucker sehr langsam
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker druckt sehr langsam bzw gar nicht - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...