Netzwerkdatendurchfluss begrenzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Varg_K, 22.09.2010.

  1. Varg_K

    Varg_K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    HI Community!

    Ich hätte eine Frage: Gibt es ein kostenloses tool für Windows 7, mit dem ich einstellen kann wie viele kb/s in einem NEtzwerk gesendet werden? Folgender Hintergrund: mein pc hat inet per wlan und der pc meines bruders bezieht sein inet über meinen PC (per lan) wenn er nun aber im inet einen film ansieht, blockiert er mir das inet. Daher die frage: kann ich die anzahl der an ihn gesendeten daten einschränken?

    Mfg
    Varg_K
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dieses "kostenlose" Tool liefert dir Windows bereits mit.
    Gehe in die Systemsteuerung und oeffne dort den Bereich fuer die Netzwerkverbindungen. Dort waehlst du dann die Netzwerkkarte aus, ueber die dein Bruder mit dir verbunden ist.
    Anschliessend oeffnest du (rechtsklick auf diese Netzwerkkarte) die Eigenschaften, wechselst im daraufhin erscheinenden Fenster auf das Register Erweitert, suchst im linken Auswahlfeld "Speed & Duplex" (kann in der deutschen Version von der Bezeichnung abweichen!) und aenderst dort den Wert von Auto auf z.B. 10Mb Full.
    Danach alle Fenster ordnungsgemaess schliessen und gut ist....
     
  4. Varg_K

    Varg_K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aber das niedrigste was ich dort einstellen kann sind 10 Mbit/s das wären aber immer noch mehr als genug um unsere inet verbindung von 2Mbit/s voll auszulasten. Gibt es da keine andere Möglichkeit?
     
Thema: Netzwerkdatendurchfluss begrenzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux netzwerkkarte begrenzen

    ,
  2. windows7 meine netzwerkkarte limitieren

    ,
  3. internet datensätze begrenzen

    ,
  4. netzwerkkarte beschränken,
  5. netzwerk auf 10 mbit begrenzen,
  6. windows 8 datenstrom begrenzen,
  7. windows netztwerk anzahl begrenzen,
  8. netzwerkkarte einschränken,
  9. windows xp netzwerkkarte 10mbit festlegen,
  10. windows netzwerk datenstrom begrenzen,
  11. windows 7 netzwerkverkehr limitieren,
  12. netzwerk auf 10mbit begrenzen,
  13. netzwerkbegenzung win xp,
  14. netzwerk auf 10 mbit beschränken,
  15. netzwerk begrenzt windows 7,
  16. netzwerkleistung beschränken,
  17. windows xp netzwerk 10mb einstellen,
  18. programm bitrate netzwerk beschränken,
  19. netzwerk limitieren,
  20. windows 7 lan beschränkt,
  21. netzwerk beschränken windows 7,
  22. win7 registry einschränken,
  23. netzwerk begrenzung registry,
  24. windows 7 10mb einstellen,
  25. netzwerk bitrate beschränken
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdatendurchfluss begrenzen - Ähnliche Themen

  1. Keine Begrenzung am Desktop

    Keine Begrenzung am Desktop: Hallo! Normal ist ja der Desktop in allen 4 Richtungen bergrenzt, komischerweiser kann ich an der rechten Seite noch geschätzte 10 cm weiter...
  2. Ram-Begrenzung

    Ram-Begrenzung: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, einer bestimmten Software (Logic 5.5) unter Windows XP, SP2 von den physikalisch installierten 2 GB Ram nur...
  3. Internetzugriff begrenzen ?

    Internetzugriff begrenzen ?: Hi, Hab eine geiles Problem zum lösen, gerade war meine Mutter im Zimmer und hat mich gebeten das ich es irgendwie mache das mein kleiner...
  4. DLan Internetgeschwindigkeit begrenzen ??

    DLan Internetgeschwindigkeit begrenzen ??: Mein Vater hat ungefähr vor 4 monaten neues internet bekommen. Ich bekomme dieses Internet über DLan an meinem Pc, da hatte ich auch noch eine...
  5. PN Begrenzung

    PN Begrenzung: hi, ich wollt mal fragen, wieso man nur alle 60 s eine pn verschicken kann, da es manchmal doch ganz schön nervig ist. immer 60 s zu warten.