netzwerkcontroller win xp

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lena_s, 23.11.2011.

  1. lena_s

    lena_s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe einen laptop: fujitsu amilo pro.

    bei diesem habe ich windows xp neu installiert. jetzt erkennt der rechner das wlan nicht mehr.

    irgendwer hat mir geflüstert, dass ich einen treiber für den netzwerkcontroller brauche. stimmt das? und wo krieg ich den her?



    über hilfe bin ich auf jeden fall sehr dankbar,

    lena
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 23.11.2011
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beim Laptop muß eine CD dabei gewesen sein mitz den Mainboard-Treibern. Wenn du die nicht ahst kannst du den Treiber hier herunterladen. Dazu brauchst du aber die genaue Typenbezeichnung, also
    fujitsu amilo pro v.....
     
  4. #3 Nephilim, 23.11.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Genau Treiber-CD, dann guck ambesten auch mal im Gerätemanager (Systemsteuerung -> Hardware -> Gerätemanager) da sind gelbe Fragezeichen oder Ausrufezeichen bei allen Komponenten wo die Treiber zu fehlen. ;)
     
  5. #4 lena_s, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    lena_s

    lena_s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oje,
    ich habe jetzt einen blick in den gerätemanager geworfen.
    gelbe fragezeichen gibts bei:
    - audiocontroller
    - netzwerkcontroller
    - pci-kommunikationscontroller
    - videocontroller

    brauch ich all diese controller???

    was die cd betrifft: die habe ich nicht mehr, sonst hätte ich sie schon eingeworfen.

    und wie finde ich den typ heraus?
    ich habe den rechner jetzt mal umgedreht. hinten gibt es ein pickerl auf dem steht: model V2030D WL1 und product amilo pro V2030D.
    ich nehme an, dass es sich dabei um die typenbezeichnung handelt. wie seht ihr das?

    den fujitsu-link habe ich mir angesehen, aber wo kann ich da den treiber runterladen?
    vielen dank,
    lena
     
  6. #5 julchri, 23.11.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und erstmal willkommen, :)

    ja, natürlich brauchst Du diese Treiber.
    >Hier< kann man sie runter laden. Lies Dir alles genau durch.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. lena_s

    lena_s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mich noch bedanken.
    der laptop funktioniert wieder einwandfrei!

    :)
     
  9. #7 julchri, 26.11.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Super, danke für die Rückmeldung.:)
     
Thema: netzwerkcontroller win xp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkcontroller xp

    ,
  2. netzwerkcontroller windows xp

    ,
  3. windows xp netzwerkcontroller download

    ,
  4. netzwerkcontroller windows xp download,
  5. windows xp netzwerkcontroller,
  6. netzwerkcontroller für windows xp,
  7. http://www.modernboard.de/netzwerkprobleme-internetprobleme/105801-netzwerkcontroller-win-xp.html,
  8. Netzwerkcontroller für windows xp download,
  9. amilo pro netzwerkcontroller,
  10. amilo netzwerkcontroller,
  11. download netzwerkcontroler für win xp,
  12. netzwerkcontroller win xp download,
  13. amilo pro v2030 netzwerkcontroller,
  14. netzwerkcontroller win xp,
  15. netzwerkcontroller windows xp professional,
  16. wo finde ich den netzwerkkontroller windows xp,
  17. wo netzwerkcontroller xp,
  18. xp netzwerkcontroller treiber amilo pro v2030,
  19. netzwerkcontroller amilo pro,
  20. amilo pro v2030 welcher netzwerkcontroller ist richtig,
  21. amilo pro v2030 wlantreiber installiert problem,
  22. notebook netzwerkcontroller xp download,
  23. windows xp prof netzwercontroller ,
  24. amilo pro v2030 wlan einschalten,
  25. netzwerkcontroller xp amilo
Die Seite wird geladen...

netzwerkcontroller win xp - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....